
Im September und Oktober hatte der SV Eichede vier Heim-Niederlagen in Folge erlitten - im November konnte der amtierende Vize-Meister nun aber den zweiten "Dreier" in Folge im heimischen Ernst-Wagener-Stadion bejubeln: Nach dem vor zwei Wochen errungenen 4:2-Sieg gegen die SV Rot-Weiß Moisling gab es am Sonntag einen glatten 7:0-Erfolg gegen den TSV Heiligenstedten.
Der Aufsteiger vom Itzehoer Stadtrand war dabei von Beginn an chancenlos, und schon nach 20 Minuten schoss Philipp Oldenburg die Hausherren in Führung. Der nach langer Verletzung wieder genesene Dennis Sudbrak (23.) und Dennis Schönfeldt mit einem Doppelpack (35., 41.) sorgten zur Pause für klare Verhältnisse, obwohl Sudbrak (Latte) und Naim Osmani (Pfosten) weitere gute Chancen vergaben.
Nach dem Seitenwechsel schossen Sudbrak (53.) und Sven Bischkopf (70., 72.) einen 7:0-Sieg heraus, der den Eichedern in der Verbandsliga-Tabelle zum Sprung auf den zehnten Rang verhalf. TSV-Trainer Kurt Hesse musste neben der zehnten Niederlage in Folge dagegen auch das Absinken auf den letzten Platz verkraften, da das bisherige Schlusslicht TuRa Meldorf bei der zweitplazierten FT Eider Büdelsdorf "nur" mit 0:4 verlor und nun Vorletzter ist.
Alle Ergebnisse finden Sie unter Tabellen!