
In der Bezirksoberliga Ost gab es am heutigen Sonnabend drei Spiel-Ausfälle - aber das mir Spannung erwartete Derby zwischen dem TSV Bordesholm und PSV Union Neumünster fand statt! Und die 130 Zuschauer, die im Möhlenkamp weilten, sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn neben acht Toren sahen sie auch zwei Platzverweise und viele heiße Zweikämpfe - eben alles, was ein Derby ausmacht ...
Durch einen Doppelschlag gingen die Hausherren in Führung: Zunächst traf TSV-Libero Nils Dunst, dann legte Kai Weschler nach (25., 28.). PSV-Torjäger Patryk Babiak, der einst auch für die Bordesholmer stürmte, gelang nach 36 Minuten der Anschlusstreffer. In der Pause zauberte TSV-Trainer Marco Hinz mit Baris Bayazit einen Joker aus dem Hut, der prompt zum 3:1 traf (55.). Aber noch gaben sich die Schwalestädter nicht geschlagen - Heiko Arpe verkürzte nach einer Stunde erneut.
Dann dezimierten sich die Gäste durch Undiszipliniertheiten selbst: Zunächst musste Arpe (68.), dann Christian Schmidt (71.) mit Gelb-Roter Karte vom Platz - beide hatten gemeckert. Nachdem Bayazit gegen neun Neumünsteraner das 4:2 nachgelegt (74.) und Babiak mit einem verschossenen Foulelfmeter (den Christof Gogolok verursacht hatte) die Chance auf den abermaligen Anschluss vergeben hatte (76.), legte sich auch PSV-Trainer Volker Rehder mit Schiedsrichter Stefan Neumann (vom Osterrönfelder TSV) an - und wurde aus dem Innenraum verwiesen.
In der Schlussphase schlug dann noch TSV-Torjäger Nick Lemke zwei Mal zu (81., 87.) - besonders geärgert haben dürfte dies Babiak, der sich die Führung in der Torjägerliste der Bezirksoberliga Ost nun mit Lemke teilen muss (beide trafen jeweils zwölf Mal). Hinz jubelte unterdessen: "Wir haben vor dem Spiel auf die Tabelle geguckt und uns fest vorgenommen, zu gewinnen, was auch hervorragend geklappt hat!" Nun liegen die Bordesholmer als Vierter nur noch einen Platz und zwei Punkte hinter den "Ordnungshütern", die wiederum zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Heikendorfer SV aufweisen.
Alle Ergebnisse vom Sonnabend finden Sie unter Tabellen!