
Am Dienstag, 26. Oktober, empfängt der Hamburger Oberliga-Serienmeister SC Victoria in der Zweiten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals den Bundesligisten VfL Wolfsburg. Um 19 Uhr ertönt im Millerntor-Stadion des Erstliga-Neulings FC St. Pauli der Anpfiff, ab 17.30 Uhr erfolgt der Einlass. Helmut Korthe, Erster Vorsitzender von „Vicky“, äußerte sich vorab ...
... zum Vorverkauf:
„Bisher sind etwa 4.000 Karten verkauft. Bisher war nur die Haupt- und Südtribüne für Hamburger Fans freigegeben. Da es für die Südtribüne keine Stehplatzkarten mehr gibt, ist nun auch die Nordtribüne für den Stehplatzbereich freigegeben. Der Vorverkauf findet weiterhin bis zum Montag, 25. Oktober, in der Victoria-Geschäftsstelle, in der Victoria Klause und im Kartencenter des FC St. Pauli sowie über die Internet-Seite des SC Victoria, www.sc-victoria.de, statt. Am Donnerstag, 21. Oktober, spielt der SC Victoria um 19 Uhr an der heimischen Hoheluft gegen den SC Condor: Auch hier findet der Vorverkauf statt.“
... zu den Tageskassen:
„Am Dienstag, 26. Oktober, werden die Tageskassen beim FC St. Pauli geöffnet.
... zur Unterstützung von den Tribünen:
„Der SC Victoria Hamburg bittet alle Fans des Hamburger Amateurfußballs, des Hamburger SV, des FC St. Pauli und des SC Victoria, uns am Abend des 26. Oktober 2010 zahlreich und sportlich fair zu unterstützen!“
... zum Thema Parkplätze:
„Weil auf dem Heiligengeistfeld der Hamburger Winter-Dom aufgehaut wird, stehen kaum Parkplätze zur Verfügung. Deshalb bitten wir darum, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen!“
... das Motto:
„Unser Motto lautet: Keine Angst vor den großen Wölfen!“
... die Kenntnisse über den Gegner:
„Am Freitag, 8. Oktober, waren Vertreter des VfL Wolfsburg im Stadion Hoheluft zur Spielbeobachtung gegen Eintracht Norderstedt, als wir mit 1:5 verloren. Der Gegenbesuch von unserem Chefcoach Bert Ehm und Co-Trainer Roger Stilz fand am Sonnabend, 16. Oktober, beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen den TSV Bayer Leverkusen (2:3) statt!“
... die Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli:
„Der SC Victoria Hamburg bedankt sich beim FC St. Pauli für die gute sportkameradschaftliche Zusammenarbeit!“
(JSp)