DFB-Pokal: 1.500 Karten sind schon weg


Der Hamburger Oberliga-Neuling USC Paloma, der sich durch den Gewinn des Hamburger Oddset-Pokals für den DFB-Vereinspokal qualifizierte, hat bereits 1.500 Tickets für sein dortiges Erstrunden-Duell mit dem Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verkauft. USC-Präsident Dirk Rathke erklärte in einer Pressemitteilung: „Wir wollen die Hütte mit 5000 Zuschauern restlos ausverkaufen. Für Hoffenheim ist es ein notwendiges Übel, für uns ist es das Spiel des Jahrzehnts.“

Paloma-Trainer Marco Krausz wurde ebenfalls in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Toll, dass der Kartenvorverkauf so gut läuft. Auch, wenn ‚David gegen Goliath‘ in dem Fall noch untertrieben ist, werden wir uns voll reinhauen. Das wird eine unvergessliche Veranstaltung, von der jeder Amateurfußballer träumt.“ Die Uhlenhorster, die in diesem Sommer als Vizemeister der Landesliga Hammonia den sofortigen Wiederaufstieg in die höchste Hamburger Spielklasse schafften, empfangen den Bundesligisten aus dem Kraichgau am Sonntag, 17. August im „Stadion Hoheluft“, in dem normalerweise der diesjährige Regionalliga-Absteiger SC Victoria Hamburg seine Heimspiele bestreitet. Der Anpfiff wird um 14.30 Uhr erfolgen.

Eintrittskarten sind erhältlich an sämtlichen Hamburger Theaterkassen, in der Paloma-Geschäftsstelle sowie auf dem Internetportal „ADticket“ unter folgendem Link: http://www.adticket.de/U.S.C.-Paloma-von-1909-e.V.-TSG-1899-Hoffenheim-DFB-Pokal.html (klicken Sie, um dorthin zu gelangen, bitte einfach auf den unten stehenden Link). Stehplatz-Karten kosten 15 Euro (ermäßigt: 9, 50 Euro), Sitzplätze 30 Euro.

 Redaktion
Redaktion Artikel