C-Jugend, jüngerer Jahrgang: Der HSV ist Meister


Die jüngere C-Jugend des Hamburger SV gewann das Endspiel um die Hamburger Meisterschaft des Geburtsjahrgangs 1993 gegen den MSV Hamburg mit 3:1 (3:0).

Schnell war der HSV in Führung gegangen: Robert Subasic (5.) brachte den Favoriten in Front. Manuel Farrona legte 20 Minuten später nach, das 3:0 eine Minute vor der Pause durch Bazier Sharifi war Ausdruck der klaren Überlegenheit der Rothosen.

Die aber ließen es in Halbzeit zwei deutlich zu läßig angehen, so dass die nie aufgebenden Mümmelmannsberger weit besser ins Spiel kamen. Damian Stenzel erzielte schließlich das 1:3 (58.), und hätten es seine Kollegen mit der Ausnutzung guter Möglichkeiten so gemacht wie der Torschütze, möglicherweise wäre für den Underdog noch mehr drin gewesen.

"Es war vor allem in der zweiten Halbzeit kein gutes Spiel - von uns", sagte HSV-Trainer Sebastian Harms, der natürlich trotzdem über den Erfolg strahlte. "Wir waren im zweiten Abschnitt das bessere Team, haben aber leider den ersten verschlafen", sagte MSV-Trainer Stefan Neve, der die Mannschaft erst vor einigen Wochen übernommen hatte. "Insgesamt war das eine gute Saison der Jungs", war er trotz der Niederlage voll des Lobes.

 Redaktion
Redaktion Artikel