Bezirksliga Süd-Süd: Lorenz übernimmt Tangstedt


In der Vorsaison gab Neu-Coach Lars Landschof nach nur wenigen Spieltagen sein Traineramt beim WSV Tangstedt wieder auf, und Detlef Kröning betreute das Team bis zum Saisonende. Im Sommer nahm Michael Wismann auf der WSV-Bank Platz – doch aus gesundheitlichen Gründen musste nun auch der 47-Jährige seinen Posten aufgeben.

Wismann, der in der vergangenen Saison die SV Rugenbergen II in der Hamburger Bezirksliga West und zuvor Junioren-Teams des Glashütter SV, Hamburger SV und Eintracht Norderstedt betreut hatte, ist am Herzen erkrankt. SportNord wünscht ihm Gute Besserung und baldige Genesung! „Leider war aber nicht absehbar, wann er wieder gesund ist – und deshalb mussten wir einen neuen Übungsleiter verpflichten“, erklärte Tangstedts Sportwart Jürgen Schmidt auf Nachfrage von SportNord.

Nachdem in den vergangenen Wochen wieder einmal Kröning das Team betreut hatte (Schmidt: „Als Wirt der Tangstedter Mühle ist er aber zeitlich zu sehr eingespannt!“), hat zukünftig Manfred Lorenz beim WSV das Sagen. Der 60-Jährige war bisher bei den Hamburger Vereinen Altona 93 sowie dem SC Sperber und VfL Lohbrügge tätig. Zuletzt war Lorenz am 30. Oktober 2004 beim damaligen Oberligisten SC Concordia wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.

Nachdem die Tangstedter in der Süd-Staffel der Bezirksliga Süd von ihren bisherigen vier Partien jeweils zwei verloren und zwei gewannen, sind sie vor dem am komemenden Sonntag anstehenden Gastspiel beim Leezener SC Neunter. „Wir hoffen schon darauf, dass uns die Qualifikation für die neue Verbandsliga, die ab dem kommenden Sommer an die Stelle der derzeitigen Bezirksoberliga tritt, gelingen wird“, so Schmidt abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel