Bezirksliga Süd: Camlica mit neuem Quintett


Camlica Genclik, das in der Bezirksliga Süd als Spitzenreiter überwintert, will seinen Platz an der Sonne in den noch ausstehenden zehn Saisonspielen unbedingt verteidigen: "Wir wollen Meister werden und in die Landesliga aufsteigen", gibt Samin Taflan ein klares Ziel vor. Auf Nachfrage von SportNord betonte Camlicas erster Vorsitzender zudem: "Wir gehen definitiv mit Trainer Cumhur Cakir in die Restrunde!"

Zuletzt hatte es (wieder einmal) Gerüchte gegeben, Cakir solle als Coach abgelöst werden. Taflan dazu: "Im Oktober gab es einige Meinungsverschiedenheiten im Vorstand, aber ich habe mich damals für Cakir entschieden, und seitdem ist seine Ablösung nicht mehr diskutiert worden, sondern er soll, auch über das Saisonende hinaus, noch lange unser Trainer bleiben!" Cakir weiß allerdings noch nicht, ob er weiter auf die Dienste von Mustafa Zulfic setzen kann. Der Camlica-Kapitän hat nämlich ein interessantes Angebot von der SV Ahlerstedt/Ottendorf, die in der niedersächsischen Bezirksoberliga Lüneburg (vergleichbar mit der Hamburger Landesliga) überwintert, erhalten ...

"Von Ahlerstedt/Ottendorf würde Zulfic wohl auch einen Arbeitsplatz vermittelt bekommen, aber er möchte eigentlich lieber bei uns bleiben", so Taflan, der vermutet, dass sich "dieses Thema in den nächsten Tagen klären wird". Doch selbst, wenn sich der 30-jährige Verteidiger, der vor anderthalb Jahren vom Harburger Türksport zu Camlica gekommen war, tatsächlich verabschieden sollte, "sind wir sehr gut aufgestellt", betont Taflan. Der Präsident ist so zuversichtlich, weil er im Winter fünf (!) neue Spieler verpflichten konnte - und für SportNord warf Taflan einen kurzen Blick auf die fünf Neuzugänge ...

... Celal Engin (26) ist laut Taflan "ein erfahrener Mann für den Defensivbereich", der früher bei Örnek Türkspor und dann von 2002 bis 2006 bereits bei Camlica kickte, wohin er nun nach einem halbjährigen Gastspiel beim SC Union 03 zurückkehrt.
... Gökhan Ermis (19), der zuletzt für die A-Jugend des SC Concordia in der A-Junioren-Verbandsliga kickte, wagt den Sprung in den Herren-Bereich bei Camlica. "Ein großes Talent, das auf der linken Abwehrseite beheimatet ist", so Taflan.
... Kadem Karakus (20) ging bereits in der Saison 2005/2006 sehr erfolgreich für Camlica auf Torejagd - um nach 21 Treffern zu seinem Heimat-Verein, dem Lüneburger SK, zurückzukehren. Dort schaffte er jedoch den Sprung in die Niedersachsenliga-Truppe nicht, "und nun wird er wieder für uns stürmen", freut sich Taflan.
... Kamil Salar haben die Camlica-Verantwortlichen vom SuS Waldenau, wohin er im Februar 2005 von Türk-Birlikspor Pinneberg gekommen war, losgeeist. Taflan ist überzeugt: "Er ist ein erfahrener Stürmer, der auch in der Bezirksliga seine Tore schießen wird!"
... Emrah Tanriver (20) stand im letzten halben Jahr bei GSK Bergedorf unter Vertrag und sammelte davor beim HEBC bereits Verbandsliga-Erfahrung. "Er wird eine echte Führungsfigur werden", ist Taflan, der für alle fünf Neuzugänge bereits die Freigabe vorliegen hat, überzeugt.

 Redaktion
Redaktion Artikel