Jetzt ist es offiziell: Der SC Bosna bekommt seine drei verloren geglaubten Punkte aus dem Bostelbek-Spiel zurück. Rückblick: 3:1 gewannen die Bosnier damals am 6. Spieltag beim Bostelbeker SV. Allerdings nur mit Hilfe von Hamit Erdogrul, eines - wie es zunächst schien - nicht spielberechtigten Spielers. Die Bostelbeker legten daraufhin beim Hamburger Fußball-Verband Protest ein - und gewannen: Das Sportgericht wertete die Partie mit 3:0 für den bis dahin punktlosen Tabellenletzten. Gegen dieses Urteil jedoch ging Bosna vor dem Verbandsgericht in Berufung, mit dem Argument, dass man eine Kopie des Spielerpasses vorliegen habe und somit davon ausgehen musste, für Erdogrul sehr wohl eine gültige Spielerlaubnis zu besitzen. Anschließende Nachforschungen beim HFV ergaben, dass im Zuge der Abmeldung des Sancak FV (Sommer 2005) aus Versehen auch die Passdaten von Erdogrul gelöscht wurden. Eindeutig der Fehler des HFV - das erkannten auch die Richter und gaben Bosna mit der folgenden Urteilsbegründung Recht:
"Das Verbandsgericht hat nach eigenen umfangreichen Recherchen ermittelt, dass die Löschung der Spielerlaubnis für den Spieler Erdogrul irrtümlich und ohne Verschulden des Berufungsführers erfolgt ist. So wurde der Spielerpass nicht vom Berufungsführer, sondern von einem Verein zum HFV zurückgereicht, für den der Spieler Erdogrul früher gespielt hatte. Der Wechsel von diesem Verein zum Berufungsführer war ordnungsgemäß, so dass unter Ausstellung eines Ersatzpasses die Spielerlaubnis für den Berufungsführer erteilt wurde. Diese Spielerlaubnis ist rechtswirksam nicht erloschen. Da der Spieler Erdogrul im Spiel gegen den Bostelbeker SV somit spielberechtigt war, war der Protest des Bostelbeker SV zurückzuweisen und das Urteil des Sportgerichts aufzuheben."
Die drei Zähler aus dem Bostelbek-Spiel hat Bosna also definitiv zurück, auf den rechtskräftigen Rückerhalt des 2:1-Sieges gegen den VfL Hammonia (auch hier hatte das Verbandsgericht zugunsten Bosnas entschieden) muss die Truppe von Stevo Marjanovic allerdings noch warten ...
Das Urteil wurde in der Tabelle bereits berücksichtigt.