
Mit Jan Philip Oeser und Patryk Marg (SportNord berichtete, siehe unten verlinkten Artikel) gesellen sich nun zwei weitere Akteure zum Aufsteiger Oststeinbeker SV.
Offensivkraft Adrian Voigt (25) wechselt vom Landesligisten FC Voran Ohe an den Meessen. Alexander Fernandes, gelernter Innenverteidiger, kommt von Juventude zum Team von Trainer Simon Gottschling.
Weitere Details zu beiden Neuen enthält die nachfolgend aufgeführte Pressemitteilung, in der auch noch ein Abgang Erwähnung findet:
„Nach Patryk Marg und Jan Philip Oeser freuen wir uns nun, den dritten und vierten Neuzugang veröffentlichen zu können. Aus der Landesliga Hansa stößt vom FC Voran Ohe Adrian Voigt zu unserem Team. Der 25jährige Offensivakteur war ein absoluter Wunschspieler. Nachdem er bereits in der Saison 2012/13 für den OSV auflief, führte ihn sein anschließender Weg zur TuS Dassendorf, zum VfL Lohbrügge und zum FC Voran Ohe, wodurch Adrian über viel höherklassige Erfahrung verfügt. Er ist in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar und erzielte in der gerade vergangenen Landesligasaison in 14 Einsätzen sieben Tore. Wir freuen uns sehr, dass Adrian den Weg zurück zum Meessen gefunden hat und begrüßen ihn herzlich in unserem Team.
Ebenfalls aus der Landesliga Hansa ist Innenverteidiger Alexander Fernandes von Juventude do Minho hinzugekommen. Der aus einer Fußballerfamilie stammende Portugiese ist mit seinen 31 Jahren sowas wie ein „alter Haudegen“ im Fußballalltag. Durch seine ausgeprägte Eigenschaft Spiele lesen zu können und seine ausgezeichnete menschliche Art ist Alexander ein Gewinn für jede Mannschaft. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass Alex sich für unseren OSV entschieden hat. Auch ihn begrüßen wir herzlich in Oststeinbek.
Beide Kicker besitzen jede Menge gesunden Ehrgeiz und viel Motivation. In den bisherigen Kontakten stellte sich schnell heraus, dass sie sehr gut zum System des Trainers und zur Philosophie der Truppe passen. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Mannschaft verstärken und selbst auch viel Spaß am Sport haben werden
Zudem müssen wir aber auch noch einen Abgang vermelden: Wir bedanken uns bei Laurent Schönfeldt für sein Engagement, seine geleisteten Dienste und seine stets freundschaftliche Art. Wir wünschen Laurent für seine weitere Zukunft alles Gute und Gesundheit.“
hvp