Bezirksliga Ost: UH enttäuscht nach Testspiel-Absage


Groß war bei UH-Adler, das in der Bezirksliga Ost als Neunter überwintert, die Freude, als ein Testspiel gegen den VfL 93 vereinbart wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Und wohl noch größer war die Enttäuschung, als der Stadtpark-Klub, der in der Hamburg-Liga den 13. Platz einnimmt, das Vorbereitungsspiel kurzfristig wieder absagte.

Manfred Itzen, bei UH als Betreuer und Torwart-Trainer tätig, klagte nun gegenüber SportNord: „VfL-Trainer Daniel Sager hat das Spiel am Sonntag eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff telefonisch abgesagt mit der Begründung, ihm würden nur neun Spieler zur Verfügung stehen. Kurzfristig war er nicht in der Lage, sein Team mit Spielern aus der Zweiten Herren-Mannschaft oder A-Jugend aufzufüllen – ganz großes Kino, Herr Sager!“

Itzen legte nach: „Für einen Hamburg-Ligisten war das erschreckend und peinlich. Zuschauer waren schon auf der Sportanlage, auch aus dem VfL-Lager, und die Schiedsrichter auch – und die Kosten für die Schiedsrichter entstehen auch bei einer Absage. Wir sind einfach maßlos enttäuscht – nicht generell über die Absage, sondern es geht hier um die Art und Weise und den Zeitpunkt, zudem wir am Abend vorher noch angerufen und gefragt wurden, in welcher Kluft wir spielen werden ...“

 Redaktion
Redaktion Artikel