
Letzte Saison etablierte sich der aus der Kreisliga 5 aufgestiegene SC Eilbek mit einem guten sechsten Platz in der Bezirksliga Nord. Nun darf er sich mit den Mannschaften der Ost-Staffel messen.
Trainer Peter Kilian kommentierte diese Situation mit einem schlichten Wort, das mit „Sch“ beginnt und nicht „schade“ heißt. Thorsten Hirschberg, Erster Vorsitzender des SC Eilbek machte auch keinen Hehl aus seiner „Begeisterung“ und meinte: „Ich kann besser mit der Neueinstufung unserer ersten Mannschaft leben als mit der Tatsache, dass unser Kreisligateam in die Staffel 4 eingruppiert wurde. Nun ist es bereits das dritte Mal, dass unsere Wünsche nicht berücksichtigt wurden“ (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).
So einige Veränderungen gibt es bei den Eilbekern auch im personellen Bereich.
Gleich sieben Spieler zieht es zur kommenden Saison zum VfL 93 an den Borgweg:
Tim Schwemann, Sascha Windisch, Jan Keibel, Andreas Roloff, Torben Kröger , Timo Schmidt und auch Alexander Breidthardt haben im Stadtpark ihr neues Zuhause. Cem Keles geht in die Zweite. Die Ziele von Esteban Ramos Gregorio und Keeper Jan-Philipp Hasenberg sind indes noch unbekannt.
Den Abgängen stehen natürlich auch so einige Neuzugänge gegenüber, die zukünftig an der Fichtestraße auflaufen werden:
Dennis Brobbey und Muammer Dümmer kommen vom HSV Barmbek-Uhlenhorst II, Dennis Friedrich vom SC Concordia II. Sein Bruder Timo Friedrich und Kevin Fischhöder von den A-Junioren des SC Condor. Nils Barrasch (Bramfelder SV II), Sebastian Krohn (SC Hamm 02), Timo Adomat (VfL Maschen), Dominik Englisz (SV Tonndorf-Lohe II) und Torwart Marvin Schneider von den Junioren des SC Eilbek sind die weiteren neuen Namen.
Auf die Ambitionen für die Saison 2011/2012 angesprochen meinte Hirschberg gegenüber SportNord: „Tabellenplatz sechs, so wie in der letzten Saison wäre schon wünschenswert. Gegen eine bessere Platzierung sperren wir uns natürlich nicht. Zunächst müssen wir natürlich zusehen, dass wir die stark verjüngte Mannschaft zu einer Einheit formen.
Am Sonntag gab es im ersten Testspiel beim Bezirksliga Aufsteiger Eintracht Lokstedt eine 2:4 Niederlage. Alle sechs Treffer fielen hierbei im ersten Spielabschnitt.
hvp