Bezirksliga Nord: Poppenbüttel rüstet auf


Der SC Poppenbüttel, der in der Saison 2013/2014 am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga knapp verpasste (als Tabellen-Dritter betrug der Rückstand auf den Meister SC Victoria Hamburg II und den Vizemeister Croatia jeweils drei Punkte), hat zur kommenden Saison gleich elf neue Spieler verpflichten können. Dies gab SCP-Team-Manager Nico Sorgenfrey am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

An die Bültenkoppel wechseln Carsten Rachner, Marco Will und Hendrik Wolfgramm (alle vom Bramfelder SV), Henrik Köncke (TSC Wellingsbüttel), Thimo Rüdiger (TuRa Harksheide), Christian Hillmer, Florian Kurzberg, Norman Lund und Sven Reymann (alle vom VfL 93 Hamburg), Mert Özel (HSV Barmbek-Uhlenhorst) und Dennis Duve (FC St. Pauli II). Mittelfeldmann Duve bringt die Erfahrung von 86 Regionalliga-Einsätzen für die St. Pauli-Reserve und den Hamburger SV II mit nach Poppenbüttel. Dem gegenüber stehen folgende neun Abgänge: Jan Erdmann, Dennis Hillig, Roman Kuisys, Marc Rogowski und Dennis Schröder (alle zur SCP-Reserve) sowie Christian Jelting, Bojan Kovacevic, Marcel Steinke und Philipp Trinh (alle Ziel unbekannt) verlassen die Poppenbütteler.

Auch im Team der SCP-Offiziellen konnte Sorgenfrei „Zuwachs“ vermelden: Helge Mau ergänzt das Trainer-Team als zusätzlicher Co-Trainer. Hinzu kommen Olaf Ohrt (als Sportlicher Leiter), Holger Podein (als Betreuer), Antje Teiser (Physiotherapeutin) und Marc Rogowski (Sponsoring). „Wir sind mit dem Personal für die kommende Spielzeit sehr gut aufgestellt. Wir haben zusammen mit dem Trainer-Team einen Kader zusammen stellen können, welcher in Qualität und Quantität nochmals verbessert worden ist. Nicht nur die Truppe wurde gezielt verstärkt, auch im Team der Offiziellen konnten wir uns verbessern. Wir sind dabei, die kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft nach dem Landesliga-Abstieg vor einem Jahr weiter voran zu treiben und gehen optimistisch in die neue Saison“, so Sorgenfrey.

Die Vorbereitung der Mannschaft um Übungsleiter Florian Neumann hat am Montag, 23. Juni bereits begonnen. In der Vorbereitung sind Testspiele gegen den Duvenstedter SV (Sonntag, 29. Juni), Eintracht Norderstedt II (Dienstag, 1. Juli), Barsbütteler SV und SC Condor (am Sonntag, 5. Juli beim Vorbereitungsturnier des TSV Sasel), ETSV Hamburg (Dienstag, 15. Juli) sowie Harksheide (Sonnabend, 19. Juli) vereinbart worden. Man darf gespannt sein, was die Spieler Hillmer, Kurzberg, Lund und Reymann sowie die Offiziellen Ohrt und Podein, die zuletzt gemeinsam mit dem VfL 93 Meister in der Landesliga Hammonia wurden, nach Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins den Aufstieg in die Oberliga Hamburg aber nicht wahrnehmen konnten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), nun mit dem SCP erreichen ...

 Redaktion
Redaktion Artikel