
Im Oktober 2006 wurde Thomas Nittka bei DGF Flensborg unter merkwürdigen Umständen als Trainer entlassen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun übernimmt Nittka mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim TSV Nord Harrislee, der im Sommer 2007 gemeinsam mit DGF aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga Nord aufgestiegen war.
Nittka folgt beim TSV Nord auf Jörg Rapp, der sein Traineramt aus beruflichen Gründen eigentlich erst am Saisonende abgeben wollte. Rapp, der dem TSV-Vorstand Nittka als Nachfolger empfohlen hatte, erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Es ist sinnvoller, wenn Nittka jetzt schon beginnt und wir unter ihm die Restrunde bestreiten können!“ Rapp selbst wird übrigens für Harrislee weiterhin als Spieler aktiv sein!
Nittka möchte mit den Grenzstädtern, die momentan Zwölfter sind, unbedingt die Qualifikation für die neue Verbandsliga Nordost, die im kommenden Sommer an die Stelle der derzeitigen Bezirksoberliga Nord tritt, schaffen. „Es kann ja nicht unser Ziel sein, in die Kreisliga abzusteigen“, so Nittka schmunzelnd. Als Co-Trainer wird in der Rückrunde der bisherige Torwart-Trainer Arno Holst fungieren.
Ab dem 1. Juli wird Spieler Torkild Knudsen, der gerade erst von DGF zum TSV Nord kam, als Assistenzcoach fungieren. Wie die TSV-Verantwortlichen mitteilten, werden neben Knudsen mit Marco Albroszeit und Mario Albroszeit noch zwei weitere Akteure von DGF nach Harrislee kommen.