Bezirksliga Nord: Der ATSV setzt auf Konstanz


In der Fußball-Herren-Abteilung des Ahrensburger TSV sind die Planungen und Entscheidungen für die drei Herren-Teams, mit denen die Schlossstädter in die neue Saison 2013/2014 starten werden, weitestgehend abgeschlossen. „Bei den Ersten Herren herrscht eine riesige Vorfreude auf die anstehende Bezirksliga-Saison“, berichtete Jens Gohlke, Liga-Co-Trainer sowie Schriftwart und Pressesprecher des ATSV, in einer Pressemitteilung.

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison der Ersten Herren, die im Mai als viertbestes Team der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister den Sprung in die Bezirksliga geschafft hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), stehen laut Gohlke nicht schlecht. Dies wurde iin der Pressemitteilung wie folgt begründet: „Das Trainerteam mit Chefcoach Wolfgang Müller, Co-Trainer Gohlke und Torwart-Trainer Michael Sakrzewski hat seine Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem haben alle Spieler des aktuellen Kaders fest für die Saison 2013/2014 zugesagt – somit sind keine Abgänge zu verzeichnen!“ Mit Jan Mehlhorn (vom Meiendorfer SV II) konnte der ATSV zudem einen neuen Torwart verpflichten: „Er muss zu den besten Torhütern der Hamburger Kreisliga gezählt werden“, ist Gohlke überzeugt. Mit Fliden Leshi und Ismail Gün (vom FC Ahrensburg) kommen zudem zwei ehemaliger ATSV-Spieler wieder zurück zu ihrem Heimatverein: „Sie werden ebenfalls eine Bereicherung darstellen“, so Gohlke, der betonte: „Weitere, kurzfristige Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen. Allerdings verfügt der Kader aus Sicht der Trainer bereits jetzt über eine ausreichende Quantität und auch Qualität, um in der Bezirksliga bestehen zu können!“ Das Saisonziel laute als Aufsteiger ganz klar zunächst „Nichtabstieg“, wie Gohlke hinzufügte.

Bei den Zweiten ATSV-Herren, die zuletzt in der Kreisklasse 3 Tabellen-Vierter wurden, hat das Trainerteam mit Chefcoach Jan Fricke und Co-Trainer Kai Seehaase ebenfalls für eine weitere Saison zugesagt: „Sie werden ihre erfolgreiche Arbeit der Saison 2012/2013 weiterführen“, so Gohlke. Mit Sebastian Kinsel (eventuell zum TuS Hoisdorf) und Lasse Henkel (VfB Lübeck II) verlassen zwar zwei Spieler den Kader der ATSV-Reserve, doch im Gegenzug stehen mit Jean-Pierre Spring und Julien Plambeck (beide vom TSV Sasel III) auch schon zwei Neuzugänge fest. „Aber auch hier sind weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen“, so Gohlke, der klarstellte: „Das Saisonziel der Zweiten Herren in der Kreisklasse 3 lautet ganz klar ‚Aufstieg in die Kreisliga‘!“ Aufgrund des großen Zuspruchs meldeten die Ahrensburger erneut eine Dritte Herren-Mannschaft, die in der Kreisklasse 7 an den Start gehen wird. „Hier werden zurzeit noch ein Trainer sowie weitere fußballinteressierte Spieler gesucht“, so Gohlke, der es nicht versäumte, darauf hinzuweisen, dass sein Verein auch auf Talente aus der eigenen Jugend setzt: So wurden in diesem Sommer mit Torben Hartjen, Lukas Kreuzfeld, Mazlum Kizilboga und Tino Reiter vier A-Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs nach oben gezogen und verstärken die Kader der Ersten und Zweiten Herren.

Abschließend gaben die Ahrensburger bekannt, dass Michael Sakrzewski neben seiner Tätigkeit als Torwart-Trainer der Ersten und Zweiten Herren ab sofort zusätzlich auch die neu geschaffene Position des Liga- und Medien-Beauftragten der ATSV-Fußball-Abteilung übernehmen wird. Dabei wird Sakrzewski unter anderem für die Planung und Umsetzung der im Aufbau befindlichen Bandenwerbung am Stormarnplatz verantwortlich sein.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel