B-Junioren-Regionalliga: Perspektive stimmt bei V/W


Momentan hat der SC VW Billstedt 04 als Neunter der B-Junioren-Regionalliga zwei Plätze und Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Am Sonnabend, 13. Dezember, steht in der letzten Partie des Jahres das Gastspiel beim Vorletzten VfB Lübeck an. „Es ist ganz wichtig, dass wir gewinnen, und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern“, betonte Frank Hoffmann vorab.

Hoffmann, der die B-Jugend der Billstedter im vergangenen Jahr als Betreuer zusammenstellte und seit der Ende Oktober 2008 vollzogenen Trennung von Coach Guido Krenzk auch als Interimstrainer fungiert, hat zudem auf seiner weihnachtlichen Wunschliste noch Neuzugänge stehen: „Wir haben zwar einen 20-Mann-Kader – aber aufgrund von Verletzungen und Krankheiten gab und gibt es immer wieder Ausfälle, so dass uns bei unserer jüngsten 0:2-Derby-Niederlage gegen den Niendorfer TSV nur noch zwölf Akteure zur Verfügung standen.“

Einige neue Offensivkräfte konnte Vorwärts-Wacker bereits verpflichten – im Mittelfeld drückt aber noch der Schuh: „In der Defensive sind wir auch gut aufgestellt – aber wir brauchen noch vier bis fünf Mittelfeldakteure, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen“, so Hoffmann, der vor seinem Engagement am Öjendorfer Weg beim Harburger TB im Junioren-Bereich tätig war. Langfristig, davon ist Hoffmann überzeugt, stimmt die Perspektive: „Wir haben gute Sponsoren und wollen uns fest in der B-Junioren-Regionalliga etablieren.“

Interessant für potentielle Neuzugänge ist es auch, dass die A-Jugend der Billstedter, die ausschließlich mit Akteuren des 91ziger-Jahrganges bestückt ist, momentan in der A-Junioren-Verbandsliga Vierter ist. „Verloren hat dieses Team nur gegen Eintracht Norderstedt, das nur mit Spielern des 90ziger-Jahrganges antritt“, so Hoffmann, der betonte: „In der nächsten Saison peilt unsere A-Jugend den Aufstieg in die A-Junioren-Regionalliga an – und das ist dann auch für unseren 92ziger-Jahrgang reizvoll!“

Wer Interesse hat, sich bei der Billstedter B-Jugend, die momentan immer montags, mittwochs und freitags auf dem Kunstrasenplatz am Öjendorfer Weg trainiert (Treffen um 17.30 Uhr, Training von 18 Uhr bis 19.30 Uhr), möge sich bitte per E-Mail an Frank Hoffmann wenden: hoffmannmoorburg@aol.com.

 Redaktion
Redaktion Artikel