Aufstiegsspiele: Zwei Duelle am Sonnabend


Am Pfingstsonnabend steht in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Süd der zweite Spieltag an. Um 16 Uhr trifft dabei zum einen Fetihspor Kaltenkirchen, das in der regulären Saison Vierter der Kreisliga Segeberg/Stormarn wurde, auf den SC Rapid Lübeck, den Vierten der Kreisliga Lübeck/Herzogtum Lauenburg.

"Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir unsere Heimspiele gewinnen", weiß Fetihspor-Coach Mustafa Akyüz, dessen Elf am ersten Spieltag ein 2:2 beim SV Steinhorst erreichte. Torben Günther und Daniel Krüger erzielten dabei die Treffer für die Kaltenkirchener, deren Keeper Mustafa Uya zudem einen Foulelfmeter abwehrte. Wenn nun auf dem Kunstrasenplatz an der Schirnau die Partie gegen die Lübecker steigt, kann Uya wegen eines Muskelfaserisses aber wohl nicht mitwirken.

Im zweiten Sonnabend-Spiel empfängt der TSV Heiligenhafen, der in der Kreisliga Ostholstein Vizemeister wurde, mit den Steinhorstern den Dritten der Kreisliga Lübeck/Lauenburg. Ihre erste Partie gewannen die Heiligenhafener in überzeugender Manier mit 5:2 beim SV Hamberge. Enis Gashi (drei) und Tim Ruland (zwei) teilten sich dabei die TSV-Tore untereinander auf - ob sie gegen Steinhorst erneut zuschlagen werden?

 Redaktion
Redaktion Artikel