
Die Erste und Zweite Liga-Mannschaft des SV West-Eimsbüttel möchten sich am Sonntag, 29. November, dem ersten Adventssonntag, von allen Anhängern, Freunden, Unterstützern und Sponsoren im Rahmen ihres jeweils letzten Heimspiels in die Winterpause verabschieden. „Wie es sich für eine ordentliche Adventsfeier gehört, wird es neben zwei spannenden Spielen auch gratis Glühwein, Kaffee und Gebäck geben“, so Patrick Wellmann.
Los geht es um 11.30 Uhr am Stellinger Sportplatzring mit dem Spiel der Kreisklasse 5 zwischen dem SV West-Eimsbüttel II (4., 27 Punkte) und den Kickers Halstenbek II (12., 16 Punkte); im Hinspiel am 16. August hatte es ein 3:3-Unentschieden gegeben. Anschließend spielt im Rahmen des 18. Spieltages der Bezirksliga West die Erste Herren-Mannschaft von „Wespe“ (8., 25 Punkte) ab 14 Uhr gegen den Neuling TV Haseldorf (14., 13 Punkte). Dabei hofft West-Eimsbüttel-Coach Hans-Walther Dzaak nach zuvor zwei Niederlagen auf den siebten Saison-Sieg. Kurios: Auch zwischen Haseldorf und „Wespe“ endete das Hinspiel am 16. August mit einem 3:3-Remis.
Ob nun auch in den beiden Rückspielen so viele Tore fallen werden? Wellmann, der sich um die Internet-Seite der West-Eimsbütteler kümmert, erklärte gegenüber SportNord: „Wir wollen uns bei allen für die großartige Unterstützung im Jahr 2009 bedanken und hoffen, alle am 28. Februar 2010 zu unseren ersten Heimspielen im neuen Jahr gesund wiederzusehen!“ Dann empfängt die West-Eimsbütteler Reserve im Rahmen des 21. Spieltages der Kreisklasse 5 um 12.30 Uhr zum Derby den HEBC II, und die Erste Mannschaft trifft nach zuvor zwei Auswärtsspielen hintereinander in der Bezirksliga West um 15 Uhr auf den FC Union Tornesch. (JSp)