Am Sonnabend, 20. September, tritt die Altliga-Mannschaft des FC St. Pauli an der Hoheluft zum Benefiz-Spiel gegen die Betriebssport-Mannschaft der Hochtief Facility Management GmbH an. Die Partie findet zu Gunsten der Ganztagesgrundschule Ludwigstraße, der Partnerschule des FC St. Pauli, und zu Gunsten des Mädchen-Fußballs beim Eimsbütteler TV statt.
Um 18 Uhr ertönt der Anpfiff, in zwei Mal 30 Minuten zeigen die St. Pauli-Altstars und die Betriebssport-Akteure von Hochtief ihr Können. Spielort ist das ETV-Sportzentrum Hoheluft (Lokstedter Steindamm 75). Initiiert wurde das Benefizspiel von St. Paulis AFM-Legende Winnie von Rutkowski, dem sowohl die Förderung der Partnerschule des Kiez-Klubs wie auch die Entwicklung des Mädchenfußballs am Herzen liegen. Sponsor ist die Hochtief Facility Management GmbH, die eine ordentliche Antrittsprämie für den guten Zweck stiftet.
In der St. Pauli-Altliga-Mannschaft kicken Millerntor-Helden wie Dirk Zander, Andre Golke, Klaus Ottens, Bernhard Ochs, Dieter Schlindwein und viele andere. Außerdem werden einige der aktuellen St. Pauli-Profis für eine Autogrammstunde am Lokstedter Steindamm dabei sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, und für alle Kinder wird eine große Hüpfburg aufgebaut. Karten gibt es im ETV-Sportbüro und beim St. Pauli-Kartencenter für 3,00 Euro (der ermäßigte Eintritt beträgt 1,50 Euro). (JSp)