Aktuell: Glinde lädt zum Ferkelturnier


Der TSV Glinde, dessen Erste Herren-Mannschaft die Bezirksliga Ost als Tabellen-Zehnter abschloss, veranstaltet am Sonnabend, 14. Juni zum bereits 30. Mal sein legendäres „Ferkelturnier“. „Die Gewinner-Teams können einen Spanferkelschinken gewinnen, außerdem gibt es weitere Sachpreise zu gewinnen“, erklärte der Glinder Fußball-Abteilungsleiter Frank Gabbert in einer Pressemitteilung.

Alle Spiele finden auf Kleinfeld (pro Team jeweils ein Torwart und fünf Feldspieler) sowie auf einem Rasenplatz statt. Die Turniere der Alten Herren („Telekom-Shop-Cup“), der Senioren („Klaus-Bohnenkamp-Cup“) und der Super-Senioren („Auto-Zentrum Glinde-Cup“) werden mit jeweils acht Teams pro Altersklasse parallel von 9.15 Uhr bis 13.30 Uhr ausgetragen (Treffpunkt der Mannschaften ist bereits um 8.30 Uhr). Von 14.15 Uhr bis 18.30 Uhr finden dann die beiden Liga-Turniere ebenfalls parallel und mit jeweils acht Mannschaften statt (Treffpunkt 13.30 Uhr): Die Ersten Glinder Herren treffen beim stark besetzten „Weinel-Immobilien-Cup“ unter anderem auf den Titelverteidiger Barsbütteler SV (Landesliga Hansa). Die Zweiten Glinder Herren, die aktuell in der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister um den Sprung in die Bezirksliga kämpfen, treffen beim „Losami-Cup“ unter anderem auf den Titelverteidiger Preußen Hamburg und den Barsbütteler SV II (beide Kreisklasse).

Für die Zuschauer gibt es ein buntes und umfangreiches Rahmenprogramm: Auf der so genannten „Turnierfestmeile“ gibt es ein Après Fußballzelt Hüpfburg für Kinder, Torwandschießen, Geschwindigkeitsschussmessung, Grillstation, Bierwagen und eine Übertragung der an jenem Tag stattfindenden Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft. „Damit runden wir die sportliche Veranstaltung ab“, so Gabbert. Das Startgeld pro Team beträgt 50 Euro. Anmeldungen sind möglich per E-Mail an: ferkelturnier@t-online.de. Weitere Informationen und eine Auflistung der bereits angemeldeten Teams gibt es auf folgender Internet-Seite: www.glindeah.de. „Mannschaften, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich noch bis zum Donnerstag, 5. Juni bei mir melden“, betonte Turnierleiter Gabbert, der telefonisch (0175-4530708) und per E-Mail (F.Gabbert@t-online.de) erreichbar ist.

 Redaktion
Redaktion Artikel