Aktuell: Futsal-Meisterschaft in Stellingen


Während der Dauerregen momentan zur Absage zahlreicher Fußballspiele führt, bietet Futsal, jene besondere Art Hallenfußball, eine interessante Abwechslung. Am Sonntag, 27. Januar, wird in der Sporthalle Wegenkamp in Hamburg-Stellingen der norddeutsche Futsal-Meister ermittelt.

Der FC Alsterbrüder, der in der Kreisklasse 5 als Spitzenreiter überwintert und Hamburger Futsal-Meister ist, wird dabei die Farben der Hansestadt vertreten. Die Alsterbrüder treffen im Kampf um den norddeutschen Titel auf folgende vier Teams:

Suchsdorfer SV (Schleswig-Holstein, Bezirksoberliga Ost)
VfV Borussia 06 Hildesheim (Niedersachsenliga West)
FC Lachendorf 85 (Niedersachsen, 3. Kreisklasse Celle)
TuS Schwachhausen (Bremen, Landesliga)

Jörg Heinsohn aus dem Vorstand des FC Alsterbrüder ist überzeugt, dass die Zuschauer ein attraktives Turnier erleben werden: „Beim Futsal steht die Technik im Vordergrund." Der etwas kleinere und weichere Ball ermöglicht ein schnelles und präzises Passspiel, und ein strengeres Regelwerk verhindert allzu harten körperlichen Einsatz. Sollten die Alsterbrüder mindestens Zweiter werden, würden sie sich für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren – denn der norddeutsche Meister und Vizemeister nehmen im April an der Deutschen Futsal-Meisterschaft teil.

 Redaktion
Redaktion Artikel