
Am Sonnabend, 13. März, steht in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg II (Billwerder Billdeich) ein echter „Futsal-Feiertag“ an. Um 18 Uhr trifft das „Team Yasar“, das als Futsal-Mannschaft des MSV Hamburg bereits Hamburger und Norddeutscher Meister im Futsal wurde, im Viertelfinale des DFB-Futsal-Cups auf den amtierenden Deutschen Futsal-Meister Futsal Panthers Köln.
„Das wird aus Hamburger Sicht das Futsal-Spiel des Jahres“, betonte Marcel Reinberg, Betreuer des Futsal-Teams Yasar, der bis zum Herbst 2009 auch Trainer der Bezirksliga-Frauen-Mannschaft des MSV war. Klar ist: Der Sieger des Duells zwischen dem Team Yasar und den Kölner Panthern qualifiziert sich direkt für das Halbfinale des DFB-Futsal-Cups. Am Freitag, 26. März und Sonnabend, 27. März, kommt es dann im brandenburgischen Cottbus zum Final-Four-Turnier, dem Vierer-Duell der besten vier Futsal-Mannschaften Deutschlands.
Der Hamburger Fußball-Verband hat unterdessen ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet, mit dem der Futsal in der Hansestadt noch populärer gemacht werden soll. So findet am Sonnabend ab 11 Uhr in der Halle Ladenbeker Furtweg ein Futsal-Turnier für A-Junioren-Mannschaften statt, und ab 15.45 Uhr werden die besten Hamburger Futsal-Teams in einem Spiel quer durch die Altersklassen (Herren, Ü30-Frauen, A-Junioren, B-Junioren, C-Mädchen und C-Junioren) ihre Fähigkeiten demonstrieren. Interessant: Bei den Herren tritt eine Futsal-Auswahl-Mannschaft gegen den Hamburger Vizemeister Futsal Hamburg an.
In den Pausen zwischen den Futsal-Spielen wird das „Tanzwerk Hamburg“ für Unterhaltung und Abwechslung bei den Zuschauern sorgen.
(JSp)