Vladan Tomic hat eine interessante Spieler-Karriere hinter sich: Zur Jahrtausendwende wechselte der gebürtige Jugoslawe nach Zypern, wo er für AEL Limassol, Aris Limasslo und Anorthosis Famagust in 192 Erstliga-Spielen 35 Tore erzielte. Nachdem der Mittelfeldspieler die zypriotische Staatsbürgerschaft erhalten hatte, absolvierte er auch fünf A-Länderspiele, drei davon in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2004.
In diesem Sommer zog der mittlerweile 40-Jährige, der die Trainer-B-Lizenz besitzt, von Zypern nach Hamburg - und dort möchte er bei einem Amateurverein seine Trainerkarriere beginnen. "Er könnte zwar noch locker in der Hamburg-Liga selbst mitspielen, sieht seine Zukunft aber als Trainer", erklärte Alkiviadis Thomas, Präsident des in der Kreisliga 2 spielenden, griechischen Vereins Blau-Weiß Ellas, gegenüber SportNord.
Tomic, der in Kürze seine Familie nach Hamburg holen wird, ist nun auf der Suche nach einem Klub, der ihm die Chance gibt, sich als Trainer in Deutschland einen Namen zu machen. Wer Interesse hat und Tomic näher kennenlernen möchte, möge bitte seine Kontaktperson, Herrn Alkiviadis Thomas, anrufen: 0151-15136189