
Nach 24 Jahren mit dem Harburger SC in der Verbands-, Landes- und Bezirksliga beendete Karsten Schmidt in diesem Sommer seine aktive Karriere. Am Freitag, 15. August, steigt das Abschiedsspiel: Um 19 Uhr trifft am Rabenstein eine Auswahl, die Schmidt selbst zusammenstelle, auf ein All-Star-Team, das von HSC-Manager Andreas Mischke auf die Beine gestellt wurde. „Der Erlös kommt der Muskelschwundhilfe zugute“, betonte Mischke.
Mischke, der seit dem gesundheitsbedingten Ausfall von HSC-Coach Frank Heine auch als Interimstrainer der Ersten HSC-Mannschaft (Bezirksliga Süd) fungiert, ergänzte: „Als Physiotherapeut steht uns Jörn Schimkat, der einst die Amateure des Hamburger SV betreute, zur Verfügung, und als Gast kommt Ex-HSV-Profi Jens Duve, der aufgrund einer Verletzung leider nicht selbst mitspielen kann!“ Nach dem Abschiedsspiel zwischen dem All-Star-Team und der Auswahl von „Falte“ Schmidt wird auf einer Leinwand live das Saison-Eröffnungsspiel der Ersten Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem HSV gezeigt: „Alle unsere Spieler werden dabei sein, und die Zuschauer sind natürlich auch herzlich zum Bundesliga-Schauen eingeladen“, so Mischke abschließend.
Kader der All Stars:
Trainer: Marc Fascher.
Torwart: Andre Külper.
Feldspieler: Thorsten Bettin, Bernd Bressem, Michael Dahms, Kai Dittmer, Lothar Dittmer, Andreas Hammer, Ralph Jester, Peer Posipal, Ralf Sievers, Klaus Ulbricht und Dirk Zander.
Kader der Elf von „Falte“ Schmidt:
Trainer: Horst Willumeit.
Torwart: Marco Gregor.
Feldspieler: Karsten Bünz, Thorsten Cornehl, Jens Fuhrmann, Tobias Goretzka, Stefan Gregor, Andreas Mischke, Marco Nordhausen, Matthias Petzschke, Thorsten Renken, Karsten Schmidt, Lamin Sumareh, Jörg Wichert, Rene Willmann und Huyssein Yilmaz.
Weitere Mitwirkende:
Jörn Schimkat (Physiotherapeut), Paul Reimann (Stadionsprecher), Alfred Bentrop und Jens Duve.
(JSp)