Aktuell: 3. Triathlon-WM beim BSV


Die Erste Herren-Mannschaft des BSV Buxtehude, die bereits am Freitagabend beim Hamm United FC mit 1:3 verlor und aktuell in der Landesliga Hansa Tabellen-Dritter ist, widmet sich am Sonnabend, 3. November anderen sportlichen Aktivitäten. Folgenden Text ließ BSV-René Klawon am Freitag SportNord zukommen:

„Endlich ist es wieder soweit: Am Sonnabend, 3. November findet die „3. BSV-Triathlon-Weltmeisterschaft“ statt. Im Tischkickern, Dart und Wasservolleyball messen sich insgesamt 24 Top-Athleten, um die begehrte Krone der „BTW“. Auch in diesem Jahr können die Veranstalter die Top-Ten der Königsdisziplinen aller athletischen Wettkämpfe präsentieren. Da die Titelverteidiger Dogan „Hulk“ Öküzbogan und Alexander „The Body“ Graap mit leichten Verletzungen laborieren, werden Alex „The Hammer“ Schulenburg die größten Chancen auf den Titel eingeräumt. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen Pascal „Whitey Whiteman“ von Loh, Hasan „Razmann“ Ramazanoglu und Anis „Aschanti“ Aichaoui. Aber natürlich wird es auch bei den Favoriten immer darauf ankommen, welche Partner zugelost werden. Das einzige gesetzte Team ist wieder einmal das Co-Trainer-Team Kai „The Toggle“ Knebel und Uwe „Toshack“ Stemmann. Auch in diesem Jahr zogen sich die beiden bis letzten Dienstag zu einem Intensivtrainingslager auf Mallorca zurück. Ob es diesmal den gewünschten Effekt mit sich bringen wird? Wir glauben nicht dran. Höchstens in der Außenseiterrolle befinden sich wohl die „Neulinge“ Jendrik „Pinball“ Matthies und Sebastian „The Curl“ Menzel, die jeweils über eine Wildcard in das Teilnehmerfeld gelangten. Bei Menzel „The Curl“ bleibt vor allem abzuwarten, wie er sich in der Disziplin Wasservolleyball schlagen wird, da die Schiedsrichter bereits im Vorfeld ankündigten, in diesem Jahr besonders auf den richtigen Sitz der Badekappen zu achten.

Top-Athleten, Top-Event, Top-Location! Auch diese WM wird traditionell im „Crystal Knebel Palace“ ausgetragen. Die Mutter der Austragungsorte für BSV-Meisterschaften wurde erneut exzellent präpariert und mit den weltweit modernsten Geräten ausgerüstet. Es ist also angerichtet, wenn am Samstag ab 20.30 Uhr 24 Top-Athleten darum kämpfen, den Olymp aller sportlichen Disziplinen zu erklimmen.

Quelle: www.bsv-kicker-online.de“

 Redaktion
Redaktion Artikel