
Am Freitagabend empfing der FC St. Georg-Horn den VfB Lübeck im heimischen Hammer Park - und kassierte eine deftige 0:8-Klatsche! Daniel Bärwolf schlug gleich drei Mal für den haushoch überlegenen Regionalligisten zu, Tobias Schweinsteiger (älterer Bruder des Nationalspielers Bastian) gelangen zwei Tore. Lars Kampf, Neuzugang Kai Hesse und Markus Kullig, der einen Foulelfmeter verwandelte, waren je ein Mal für die Marzipanstädter erfolgreich, die auf ihrer Rückfahrt aus dem Trainingslager im niedersächsischen Schneverdingen in Hamburg-Hamm Station machten.
Auf Oliver Zapel, den neuen Spielertrainer der in die Verbandsliga aufgestiegenen "Ritter", wartet wohl noch eine Menge Arbeit, bevor seine Truppe am Freitag, den 12. August, um 19.30 Uhr zum Saison-Eröffnungsspiel den aus der Oberliga abgestiegenen SC Concordia empfängt.
Übrigens: Der FC St. Pauli präsentierte sich am Freitagabend noch torhungriger als Liga-Konkurrent Lübeck: Mit 27:1 (!) gewannen die Kiez-Kicker beim Kreisligisten TuS Middels. Torjäger Sebastian Wojcik vollstreckte allein sieben Mal! Ganz so deutlich dürfte das Ergebnis im sonnabendlichen (16.00 Uhr) Test gegen den Oberligisten SV Wilhelmshaven nicht ausfallen ...