A-Kreisklasse 1: Ata und Karkar im Duett


Nach mehreren vergeblichen Anläufen konnte die seit dem 22. Spieltag der A-Kreisklasse 1 offene Partie zwischen dem FFC 08 Osman Bey Moschee und dem Harburger Türksport II endlich absolviert werden. „Das Spiel begann auf beiden Seiten kämpferisch und unser FFC arbeitete engagiert gegen den Ball“, hieß es auf der facebook-Seite von Osman Bey.

In der achten Minute gingen die Hausherren auf dem Grandplatz am Finksweg in Führung: Fatih Karkar eroberte den Ball von einem Harburger, zog an Türksport-Torwart Burak Atas vorbei und traf den Pfosten; der Abpraller gelangte aber zu Emrecan Ata, der zum 1:0 abstaubte. „Auch wenn unser FFC ein spielerisches Übergewicht hatte, konnte sich HTS teilweise mit guten Kombinationen freispielen“, hieß es auf der facebook-Seite von Osman Bey, das am 2:0 schnupperte, als es Hakan Yildirim nach einem Ballgewinn mit einem 25-Meter-Fernschuss versuchte, der an die Latte krachte. In der 14. Minute machten die Hausherren es besser: Abermals setzten sie die Harburger schon tief in deren Spielfeldhälfte unter Druck und das dadurch eroberte Leder spitzelte Karkar zu Ata, der den Ball aus 18 Metern platziert zum 2:0 in den Winkel setzte.

„Die Führung hörte sich komfortabler an, als es sich auf dem Platz anfühlte, denn der HTS spielte eigentlich gut mit und unser FFC konnte kein klares Spiel aufziehen“, gaben die Verantwortlichen von Osman Bey via facebook zu. Trotzdem fiel sogar noch das dritte Tor: Nach einem langen Freistoß, der tief aus der eigenen Spielfeldhälfte vor das Gäste-Gehäuse geschlagen worden war, verlängerte Ata den Ball zu Karkar, der ihn mit einem schönen Drehschuss zum 3:0 veredelte (28.). Im zweiten Durchgang hatten die Harburger klare Vorteile und versuchten, noch einmal in die Partie zurückzukommen. „Doch unsere Defensive machte gute Arbeit“, hieß es auf der facebook-Seite des FFC, der zudem in Keeper Emre Yilmaz einen starken Rückhalt hatte.

Auf der Gegenseite hatte Karkar sogar noch das 4:0 auf dem Kopf, als er einen Freistoß von Mesut Yilmaz an die Latte nickte. In der Folge ließen die FFC-Akteure Aykut Sarikurt, Karkar, Marc Gelien und Zabit Öztürk noch einige gute Konterchancen ungenutzt verstreichen. „Nach 90 Minuten steht ein verdienter 3:0-Sieg auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel“, so die Offiziellen von Osman Bey, die auf ihrer facebook-Seite folgendes Fazit zogen: „Im ersten Durchgang spielten wir nicht so guten Fußball, doch machten die Tore. Im zweiten Durchgang spielten wir zielstrebiger, doch verpassten dafür die Tormöglichkeiten. Insgesamt können wir zufrieden sein, denn zum dritten Mal in Folge gewannen wir zu Null.“

 Redaktion
Redaktion Artikel