Aktuell: SVW-Reserve und Weiss-Blau treten nicht an


Je näher das Saisonende rückt, desto häufiger kommt es vor, dass eine Mannschaft nicht antritt ‒ sei es wegen Personalmangels, der natürlich gerade bei einem Nachholspiel an einem Wochentag auftreten kann, oder, weil es für sie sportlich um nichts mehr geht. Fakt ist: Am Dienstag, 15. Mai verzichten Weiss-Blau 63 Groß-Borstel (in der Kreisliga 5 gegen den USC Paloma II) und der SV Wilhelmsburg II (in der Kreisliga 4 beim SC Hamm 02) auf die Austragung ihrer Nachholspiele.

In der Kreisliga 5 ist für die Weiß-Blauen seit Sonntag, als sie gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III über ein 3:3-Unentschieden nicht hinauskamen und der SC Eilbek mit einem 5:3-Sieg gegen den TSV Eppendorf/Groß Borstel 08 den rettenden 13. Rang erklomm, bei zwölf Zählern Rückstand auf jenen Platz der Abstieg in die A-Kreisklasse besiegelt. Dagegen steht die Paloma-Reserve nun durch die kampflos gewonnenen Zähler endgültig als Vizemeister hinter dem Meister TSV Wandsetal fest und hat mit einem Punkte-Quotienten von 2,34 gute Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

In der Kreisliga 4 stehen sowohl die SVW-Reserve als auch Hamm 02 im Niemandsland des Klassements: Die Hammer rückten als Tabellen-Zehnter mit nun 31 Punkten an die Wilhelmsburger (Rang-Neunter mit 33 Zählern) heran.

 Redaktion
Redaktion Artikel