Oberliga: Schied stürmt für Dassendorf


Am Sonnabend musste sich die TuS Dassendorf gegen den Tabellen-15. BSV Buxtehude zum zweiten Mal in Folge mit einem 1:1-Unentschieden begnügen, was auf dem Weg zum angestrebten Titel-Hattrick ein herber Rückschlag war. Dafür haben die TuS-Verantwortlichen auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie Pressesprecher Alexander Knull am Montag bekanntgab, kommt im Sommer der langjährige Zweit- und Drittliga-Profi Marcel von Walsleben-Schied an den Wendelweg.

Der 32-Jährige, der aktuell für die TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost stürmt, habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, hieß es. In der Vita von Schied, der vor seinem Engagement in Neustrelitz bei Holstein Kiel, FC Hansa Rostock, TSV Eintracht Braunschweig, FC Carl Zeiss Jena und VfL Osnabrück kickte, stehen vier Erstliga-Spiele, 178 Einsätze in der Zweiten Liga (37 Tore) und 14 DFB-Pokal-Partien. TuS-Sportchef Jan Schönteich erklärte: „Wir freuen uns auf einen absoluten Wunschspieler, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich perfekt in unser Team passt und uns extrem verstärken wird!“

Abschließend hieß es in der Pressemitteilung: „Ebenfalls konnten wir am Wochenende einen weiteren Stürmer aus der Regionalliga verpflichten, dessen Name allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert wird. Demnach sind unsere Offensivbemühungen so gut wie abgeschlossen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel