Regionalliga: Teutonia holt Düzel heim


Seine fußballerischen Anfänge hat Can Düzel (22) in Hamburg, wo auch seine Familie lebt. Insofern passt es perfekt, dass die Verantwortlichen des FC Teutonia 05 den Offensivspieler in diesem Sommer heim an die Elbe holen. Düzel, der den Meiendorfer SV im Sommer 2019 gen Nord-Regionalligist Lüneburger SK Hansa verlassen und ein Jahr später den Weg zum FC Carl Zeiss Jena in die Nord-Ost-Staffel gefunden hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), wurde am Montagabend auf der facebook-Seite der Teutonen als Neuzugang vorgestellt.

Düzel selbst, der in seiner Jugend beim Bramfelder SV, Wandsbeker TSV Concordia, FC Eintracht Norderstedt und Rahlstedter SC ausgebildet worden war, erklärte auf der facebook-Präsenz seines zukünftigen Klubs: „Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat Hamburg zu spielen, Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Teutonia 05 haben mir die Entscheidung sehr einfach gemacht, ich bin überzeugt davon, dass wir als Verein unsere Ziele erreichen werden.“ In der Regionalliga Nord war Düzel bisher 22 Mal für die Lüneburger am Ball (sieben Tore); für Jena war er in der Nord-Ost-Staffel nach überstandenem Muskelfaserriss nur in sieben der zwölf Saisonspiele, die die Thüringer vor der erneuten Corona-Zwangspause absolvieren durften, eingewechselt worden, wobei er zweimal traf. Zudem absolvierte Düzel für die Reserve des FC Carl Zeiss zwei Einsätze in der Oberliga Nordost-Süd.

 Redaktion
Redaktion Artikel