Oberliga: Sextett verlängert in Niendorf


Bevor am Montag beim Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV das erste Training in der Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022 anstand, gaben die Verantwortliche auf ihrer Instagram-Seite den Abschied von sechs Spielern bekannt. Demnach haben sich die Mittelfeldakteure Ilyas Afsin (27, zum Hamburger SV III), Vedat Düzgüner (24, zum Wandsbeker TSV Concordia), Martin Fedai (25, zum HSV Barmbek-Uhlenhorst), Marvin Karow (31, zum VfL Lohbrügge) und Lawrence Schön (23, zum TSV Sasel) sowie Stürmer Evailton Fernandes (21) vom Sachsenweg verabschiedet.

Am Dienstag, einen Tag nach dem Auftakt-Training, konnten die NTSV-Offiziellen dann „direkt gute Nachrichten vermelden“, wie es auf ihrer Internet-Seite hieß: „Wir haben wichtige Säulen unseres Mannschaftsgerüsts weiter an uns binden können.“ Demnach haben mit Ex-Profi Daniel Brückner (40/Abwehr), Verteidiger Tim Krüger (25), den Mittelfeldkräften Lennart Merkle (21) und Blerim Qestai (21) sowie den Offensivakteuren Leon Meyer (24) und Dario Streubier (27) insgesamt sechs Spieler ihren Vertrag in Niendorf verlängert.

Dazu äußerte sich NTSV-Trainer Ali Farhadi auf der vereinseigenen Internet-Seite wie folgt: „In unseren Planungen spielen die sechs eine zentrale Rolle, weshalb wir sehr glücklich sind, dass sie auch zukünftig weiter unser Trikot tragen werden. Alle haben ihren Anteil an unserer positiven Entwicklung und wollen den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen.“ Der Niendorfer Team-Manager Carsten Wittiber fügte hinzu: „Das war und ist für uns alle keine einfache Zeit. Umso glücklicher sind wir, dass sich die Jungs für uns entschieden haben.“

Zudem informierten die Entscheidungsträger des Fünftligisten über vier interessante Testspiele, die sie für den Juli vereinbaren konnten. Demnach gastiert Farhadis Team am Sonnabend, 10. Juli beim Nord-Regionalligisten Heider SV. „Wir starten gerne gegen starke Teams – dann wissen wir direkt, was wir noch zu tun haben“, erklärte der Coach diesen Umstand. Am Dienstag, 13. Juli geht es gegen den Oberliga-Rivalen USC Paloma weiter. Am Sonnabend, 17. Juli ist der FC Mecklenburg Schwerin (Neuling in der Oberliga Nordost-Nord) der Gegner, ehe die Niendorfer auf das A-Jugend-Bundesliga-Team von Holstein Kiel treffen.

 Redaktion
Redaktion Artikel