
Der nachfolgende Eintrag auf der facebook-Seite des Hamburger SV III kam doch für Viele ein wenig überraschend:
„Auf Grund einer beruflichen Veränderung und einer damit einhergehenden zeitlich stärkeren Einbindung wird Michael Noffz mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir danken Michael für die zweieinhalb Jahre an der Ulzburger Straße und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft! Kommissarisch werden Sebastian Mahnke und Felix Karch die sportliche Leitung bis zum Winter übernehmen.“
Bereits am vergangenen Wochenende beim deutlichen 5:0 Sieg des HSV III gegen den SC Egenbüttel II hatte Offensivkraft Sebastian Mahnke auf der Trainerbank gesessen.
„Es ist sehr, sehr schade, dass ich nun Abschied nehmen muss, aber die Verpflichtungen in meinen neuen Job ließen nicht mehr die erforderliche Zeit für das Traineramt“, so Michael Noffz gegenüber SportNord. Dass es für den sympathischen 49jährigen nicht ganz ohne Fußball geht ließ sein gleichzeitig bekundetes Interesse an einer „Tätigkeit im Management“ erkennen.
Nach Holger Hanssen (UH-Adler), Thomas Runge (Bramfelder SV II) und Tom Woltemath (TuS Berne) ist Noffz bereits der vierte Trainer, der in der laufenden Spielzeit vorzeitig seinen Hut nahm.
hvp