Testspiel: Meiendorf am Samstag gegen Bramfeld


Wenn der Bramfelder SV am vergangenen Sonntag gegen den Hamm United FC gewonnen hätte, hätte er die Meisterschaft in der Landesliga Hansa und den Direkt-Aufstieg in die Oberliga Hamburg bereits vor dem letzten Spieltag sicher gehabt. Doch die Bramfelder verloren das Topspiel gegen den Rang-Dritten aus dem Hammer Park mit 1:2 und liegen nun weiterhin nur zwei Punkte vor dem zweitplatzierten SC VW Billstedt 04.

Der Hammer Winter-Neuzugang Adrian Jusufi (15.) und der Ex-Bramfelder Serdar Yilmaz (87.) hatten den HUFC an der Ellernreihe mit 0:2 in Führung gebracht, Max Anders konnte für den BSV nur noch verkürzen (90.). Nun müssen die Bramfelder am letzten Spieltag beim Rang-Siebten TuS Dassendorf antreten, während Vorwärts-Wacker das bereits abgestiegene Schlusslicht TSV Neuland empfängt. Solange Billstedt nicht mit mindestens 15 Treffern Differenz gewinnt, genügt Bramfeld ein Unentschieden zur Sicherung des Titels ...

Um im Spielrhythmus zu bleiben, gastiert die Elf von BSV-Coach Michael Noffz am Sonnabend, 22. Mai, zu einem Testspiel beim Meiendorfer SV, der in der Oberliga Hamburg momentan Tabellen-Vierter ist. Wie Jens Malcharczik, Erster Vorsitzender des MSV, gegenüber SportNord berichtete, wird um 14 Uhr der Anpfiff ertönen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel