Landesliga Hansa: Fünf Spiele am Freitag


Am Freitag, 7. August 2015, empfängt der SC Poppenbüttel bereits um 18:15 Uhr am TegelsbargHamm United FC.
Mit einem knappen 2:1 Sieg sicherte sich Poppenbüttel im Aufsteigerduell beim FC Elazig Spor die ersten drei Zähler am ersten Spieltag. Matchwinner war in diesem engen Spiel eindeutig Poppenbüttels Schlussmann Maximilian Rohrbach, der die Hausherren ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Zum Verzweifeln war es auch für Hamm United, das vergangenen Freitag gleich mit 0:6 gegen den SV Altengamme unter die Räder geriet. Das 0:1 Zweitrunden-Aus im Pokal unter der Woche beim FC Elazig Spor komplettierte einen klassischen Fehlstart der „Geächteten“.

An der Ellernreihe geht es um 19:00 Uhr los. Dann spielt der Bramfelder SV gegen den FC Elazig Spor und versucht den ersten drei Zählern vor einer Woche drei weitere hinzuzufügen. Das 5:1 beim Oberliga-Absteiger SC Vier-und Marschlande war sicherlich genau nach dem Geschmack von Trainer Florian Neumann.

Elazig Spor unterlag, wie eingangs erwähnt 1:2 gegen Poppenbüttel, war dabei aber durchaus nicht das schlechtere Team. Das 1:0 im Pokal gegen Hamm United sollte auf jeden Fall weiteren Mut für die anstehende Saison machen.

Um 19:30 Uhr ist der Klub Kosova an der Dratelnstraße Gastgeber für V/W Billstedt 04.
Durchaus gelungen verlief die Auftaktpartie der Kosovaren, die unter Trainer Thorsten Beyer einen knappen aber nicht unverdienten 3:2 Sieg beim VfL Lohbrügge feiern durften. Auch für die Gäste vom Öjendorfer Weg lief es im „Tennismatch“ gegen den FC Voran Ohe. Das 6:3 war sicherlich nach dem Geschmack der Zuschauer. Für Verfechter einer guten Defensive eher zum Haareraufen. Das 2:3 im Oddset-Pokal unter der Woche beim ASV Hamburg dürfte eher weniger nach den Vorstellungen der Billstedter gewesen sein.

Für den FC Voran Ohe geht es um 19:30 Uhr am Amselstieg gegen Croatia.
Sollte sich die Abwehr der Mannschaft gegenüber der 3:6 Pleite in Billstedt gefestigt haben, dürfte Ohe unter Trainer Rainer Seibert die Favoritenrolle gegen Croatia einnehmen, das am ersten Spieltag knapp aber verdient dem Barsbütteler SV mit 1:2 unterlag.

Den Freitagabend komplettiert die Partie zwischen den Barsbütteler SV und dem SC Vier-und Marschlande, die ebenfalls um 19:30 Uhr am Soltausredder angepfiffen wird.
Barsbüttels 2:1 bei Croatia am vergangenen Sonntag ging aufgrund eines deutlichen Chancen-Plus mehr als in Ordnung. Im Oddset-Pokal steht Trainer Aydin Taneli und sein Team nach dem 1:0 gegen Voran Ohe immerhin schon in der dritten Runde.

Für den SC Vier-und Marschlande gilt es den 1:5 Fehlstart gegen den Bramfelder SV wegzustecken und nicht mit einem weiteren Negativerlebnis die Konkurrenz gleich von Unten zu betrachten.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel