Bezirksliga West: Abstiegskampf unter Flutlicht


Mit drei Partien wird am Freitag, 10. April der 26. Spieltag in der Bezirksliga West eingeläutet. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf um den Klassenerhalt ‒ denn unter anderem kommt es zum direkten Duell zwischen zwei gefährdeten Teams, wenn der SC Egenbüttel (zwölfter Platz, 27 Punkte) um 19.30 Uhr am Rellinger Moorweg auf TuRa Harksheide II (Drittletzter mit 24 Zählern) trifft. Egenbüttel hat dann die große Chance, einen direkten Rivalen auf sechs Punkte zu distanzieren.

Andererseits könnte die TuRa-Reserve mit einem Auswärtssieg nach Punkten mit den Egenbüttelern gleichziehen. Am Gründonnerstag erreichte die Elf von SCE-Coach Sven Hammann immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen den Eimsbütteler TV. Alexandros Tsapournis war dabei doppelt erfolgreich (46., 68.). Die Harksheider, die im Sommer 2014 in die Bezirksliga aufstiegen, mussten sich zuletzt am 29. März jenem ETV mit 0:3 geschlagen geben, nachdem sie zuvor dreimal in Folge ungeschlagen geblieben waren. Im Hinspiel am Exerzierplatz hatten sich die TuRa-Reserve und Egenbüttel am 12. Oktober 2014 mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Ebenfalls akut abstiegsgefährdet ist die SV Lieth, die als Vorletzter (23 Punkte) zurzeit zwei Zähler hinter dem rettenden 13. Rang liegt. Nun empfängt sie ebenfalls um 19.30 Uhr auf ihrem Klaus-Waskow-Kunstrasenplatz den SC Ellerau (elfter Platz, 31 Punkte), der noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist. Lieth verlor zuletzt am 29. März beim FC Union Tornesch mit 0:3 (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Ellerau kassierte am selben Tag eine 0:1-Heimpleite gegen die SV Halstenbek-Rellingen II. Im Hinspiel hatte der SCE die Liether am 12. Oktober 2014 mit 3:1 geschlagen. In Klein Nordende gab es zuletzt am 8. September 2013 einen 3:2-Heimsieg der SVL gegen Ellerau.

Das dritte Freitagabend-Spiel ist das Verfolger-Duell zwischen dem SC Hansa 11 (vierter Platz, 45 Punkte) und Grün-Weiß Eimsbüttel (fünfter Rang, 40 Zähler), das um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße angepfiffen wird. Die Elf von Hansa-Coach Holger Bichel würde mit einem Sieg zumindest bis zum Sonntag, 12. April nach Punkten mit dem Tabellen-Zweiten Halstenbek-Rellingen II gleichziehen. Zuletzt gewann Hansa am 29. März mit 1:0 beim Schlusslicht TSV Holm (Tor: Michael Cremer/27.). GW Eimsbüttel triumphierte jüngst am 27. März mit 6:1 gegen Egenbüttel. Das Hinspiel am 10. Oktober 2014 endete 1:1, an der Feldstraße schlug Hansa die Grün-Weißen zuletzt am 20. September 2013 mit 3:1.

 Redaktion
Redaktion Artikel