
Bereits um 10:00 Uhr am Sonnabend begannen die Gruppenspiele (jeweils 45 Minuten) beim Vorbereitungsturnier, der „Battle of Barmbek“ (siehe unten verlinkten Sportnord Vorbericht) auf dem Kunstrasenplatz von Gastgeber UH-Adler.
Gruppe A suchte in den ersten sechs Begegnungen Sieger und Platzierte.
Croatia gewann zunächst mit 3:0 gegen chancenlose Kicker vom C Urania. UH-Adler legte mit einem 3:2 gegen einen guten VfL 93 nach. Es folgte ein leistungsgerechtes 1:1 zwischen den vorherigen Siegern. Dann gewann der VfL 93 schier und glatt mit 4:0 gegen den SC Urania, verlor aber das gleich anschließende Spiel gegen Croatia mit 1:3. In der letzten Partie dieser Gruppe musste nun UH-Adler gegen den SC Urania deutlich gewinnen, um dann punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis gegenüber Croatia Platz eins und somit als Erster der Gruppe die Finalteilnahme am Sonntag, 2. Juli, zu erreichen. Gegen immer mehr abbauende Spieler vom Schützenhof gelang diese Vorgabe mit einem 8:0 überdeutlich.
DAS Tor des Turniers, das auch kaum noch zu toppen sein wird gelang hierbei UH‘s linkem Offensivmann Tim Finkeldey, der nach rekordverdächtigen drei Sekunden vom angetippten Anstoß weg den Ball aus 48 Metern über Uranias Schlussmann hinweg in die Maschen setzte. UH-Adler vor Croatia, Eilbek und Schlusslicht SC Urania bildeten schließlich das Tabellenbild.
Gleich im Anschluss war die Gruppe B an der Reihe.
Hier überraschte zunächst der FC Winterhude mit einem torlosen Remis gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Es folgte Überraschung zwei mit dem 1:0 des SC Eilbek gegen den klar favorisierten USC Paloma, der gleich darauf 2:0 Sieger gegen den FC Winterhude war. Kurz vor Schluss der 45 Minuten zwischen Eilbek und BU verdarb sich Eilbek durch das Tor zum 0:1 Endstand die gute Ausgangsposition, die durch das anschließende 3:0 gegen Winterhude mit letztlich 6 Punkten und 4:1 Toren wieder vielversprechend war und am Ende tatsächlich zum Einzug ins Finale reichen sollte. Dafür verantwortlich war im abschließenden Spiel der späte 2:3 Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand von BU’s Zweiter gegen den USC Paloma, dem ein 3:1 fürs Endspiel gereicht hätte, aber so mit 6 Punkten und 5:3 Toren Platz zwei hinter Eilbek einnahm.
BU II wurde mit vier Zählern Dritter. Winterhude folgte mit einem Punkt auf Rang vier.
Somit kommt es am Sonntag zu folgenden Platzierungsspielen:
Um 10:45 Uhr trifft der FC Winterhude auf den SC Urania (Spiel um Platz sieben).
Um 12:35 Uhr spielen BU II und der VfL 93 die Plätze funf und sechs aus.
Für 14:25 Uhr ist das Spiel um den dritten Platz zwischen dem USC Paloma und Croatia angesetzt.
Um 16:15 Uhr steigt dann das Finale zwischen UH-Adler und dem SC Eilbek
hvp