
Zwei Abgänge, nämlich jeweils einen aus dem Spieler-Kader und einen aus dem „Team ums Team“, gaben am Freitag die Verantwortlichen des Meiendorfer SV auf ihrer facebook-Seite bekannt. So verlässt Verteidiger Artur Hoppe, der erst im Sommer 2017 vom damaligen Landesliga-Absteiger Hamm United FC an die Meiendorfer Straße und dort verletzungsbedingt nur zu fünf Liga-Einsätzen gekommen war, den Meister der Landesliga Hansa.
„Schade, dass Hoppe uns zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Wir konnten leider aufgrund von Verletzungen nicht in dem Maße von ihm profitieren, wie wir uns das vorgestellt und erhofft haben. Für seinen weiteren Werdegang hat Artur entschieden, dass er zu einer Mannschaft wechselt, wo er von Null anfangen und sich einen Stammplatz erkämpfen kann“, erklärte MSV-Trainer Baris Saglam auf der facebook-Seite seines Vereins.
In der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg steht auch Physiotherapeutin Rahel Feichtinger nicht mehr zur Verfügung, weil sie sich „voll und ganz auf den Abschluss ihres Studiums zu konzentrieren“ wolle, wie es auf der facebook-Seite hieß. Feichtinger war zwei Jahre für die Meiendorfer Kicker aktiv.