Turnier: HR bittet zum Hass + Hatje-Cup


Der Hamburger Oberligist SV Halstenbek-Rellingen richtet am Wochenende 18./19. Juli sein attraktiv besetztes Vorbereitungsturnier um den „Hass + Hatje-Cup“ aus. In diesem Jahr ist neben zwei Kreis-Rivalen, nämlich dem SV Rugenbergen (ebenfalls Oberliga) und dem FC Elmshorn (Landesliga Hammonia), auch der Oberliga-Neuling Wandsbeker TSV Concordia der Einladung der HR-Verantwortlichen gefolgt.

„Wir hoffen, dass wir interessante Spiele zu sehen bekommen und der Wettergott seinen positiven Beitrag leistet“, hieß es in der Mitteilung der HR-Verantwortlichen. Die Eintrittspreise für das Turnier sind im Vergleich zum vergangenen Jahr unverändert geblieben: Für einen Erwachsenen kostet eine Tageskarte 6 Euro und eine an beiden Tagen gültige „Kombikarte“ 10 Euro. Die ermäßigten Preise für Rentner und Jugendliche betragen 4 Euro (Tageskarte) beziehungsweise 6 Euro (Kombikarte für Sonnabend und Sonntag). Im vergangenen Sommer hatte der VfL Pinneberg, der in diesem Jahr nicht am Turnier teilnimmt, den „Hass + Hatje-Cup“ gewonnen.

Am Mittwochabend ließ das Team von HR-Trainer Thomas Bliemeister seine Muskeln spielen und feierte im Testspiel bei der A-Jugend von Eintracht Norderstedt einen 6:0-Kantersieg. Serhat Ercek, Batista Monteiro, Joao Nunes Correia Junior sowie Enrik Nrecaj mit einem lupenreinen Hattrick trafen dabei.


Spielplan

Sonnabend, 18. Juli
15 Uhr: FC Elmshorn ‒ SV Rugenbergen
17 Uhr: SV Halstenbek-Rellingen ‒ Wandsbeker TSV Concordia

Sonntag, 19. Juli
14 Uhr: Spiel um den dritten Platz (Verlierer vom Sonnabend)
16 Uhr: Finale (Sieger vom Sonnabend)

 Redaktion
Redaktion Artikel