Lotto-Pokal: Erstes Pflichtspiel am Dienstagabend

Seit 2003 beim SC Ellerau an der Seitenlinie: Trainer Uwe Sals fordert am Dienstagabend den SV Rugenbergen heraus.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Seebad St. Peter-Ording möchte Coach Michael Fischer seinen Schützlingen des SV Rugenbergen den letzten Schliff für die Saison 2022/2023 verpassen. Deshalb schlägt der Oberligist vom Donnerstagmittag, 21. Juli bis zum Sonntag, 24. Juli sein Trainingslager in der nordfriesischen Gemeinde auf. Und deshalb gastieren die Bönningstedter zum Lotto-Pokal-Erstrunden-Duell bereits am Dienstag, 19. Juli, beim SC Ellerau (Kreisliga 1). Um 20 Uhr wird das erste Pflichtspiel der Serie 2022/2023 im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes an der Ellerauer Dorfstraße angepfiffen.

„Wir sind den Ellerauer Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie unserem Wunsch auf eine Vorverlegung der zunächst für Sonntag angesetzten Partie zugestimmt haben“, erklärte Fischer. Mit dem Stand der Vorbereitung zeigte sich der 54-Jährige „zufrieden“. Nachdem er seinen Spielern unter anderem mehrere Dünenläufe verordnet und den Sieg beim Blitzturnier von Rot-Weiß Kiebitzreihe verbucht hatte, wurde jüngst sowohl der letztjährige „Angstgegner“ und aktuelle Landesliga-Neuling Kummerfelder SV (4:3) als auch das A-Jugend-Regionalliga-Team des Niendorfer TSV (4:0) geschlagen.

Während Fischer, der einst zehneinhalb Jahre den VfL Pinneberg betreut hatte, nun in seine dritte Spielzeit im Werner-Bornholdt-Sportzentrum geht, steht Sals schon vor seiner 20. (!) Serie beim SCE. In der aktuellen Vorbereitung gab es zuletzt zwei Unentschieden (1:1 gegen Sportfreunde Holm und 0:0 gegen Nordlichter im Norderstedter SV).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel