Aktuell: Lorbeer weiht Kunstrasenplatz ein


Nachdem im März die Umwandlung der Sportanlage an der Marckmannstraße aus einem Grand- in einen Kunstrasenplatz fertiggestellt wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), weiht die FTSV Lorbeer Rothenburgsort die neue Anlage am Sonnabend, 30. Mai nun offiziell ein. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm.

Dabei gibt es unter anderem eine Tombola, deren Hauptpreis zwei Personen zum Besuch der „Rotenburg Race Days“, inklusive Mitfahrt bei einem der Dragster, berechtigt. „Zudem werden diverse Spiele für Groß und Klein stattfinden“, so FTSV-Fußball-Obmann Jaime Navarro Borrego, der diesbezüglich unter anderem einen Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours nannte. Außerdem werden eine Hüpfburg und eine Torschussmessanlage aufgebaut. Ab 11.30 Uhr zeigt die Frisbee-Abteilung ihr Können an der Frisbee-Scheibe ‒ auch hier sind alle interessierten Gäste herzlich zum Mitmachen eingeladen. Um 13 Uhr findet das erste Fußballspiel der Eröffnungsveranstaltung statt; dabei spielt die B-Jugend der FTSV Lorbeer gegen die Alt-Liga-Mannschaft ihres Vereins. Um 15 Uhr bestreitet dann die Erste Herren-Mannschaft der Rothenburgsorter, die die Saison 2014/2015 in der Kreisliga 4 als Tabellen-Siebter beendete, den FC Elazig Spor, der gerade als Meister der Bezirksliga Ost den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga schaffte.

„Für Speis und Trank zu günstigen Preisen ist gesorgt“, versprach Jaime Navarro. Ab 20 Uhr werden die Feierlichkeiten mit einem Disco-Abend im Lorbeer-Vereinsheim fortgesetzt. „Dabei sind alle herzlich willkommen“, betonte Navarro, der im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung auch zahlreiche Gäste aus der Politik an der Marckmannstraße begrüßen wird, abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel