
In einer aktuellen Mitteilung gewährt Stephan Hölscher, Torwart-Ikone und jetzt Teammanager beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II der Öffentlichkeit Einblick in die bisherigen Transfertätigkeiten und gibt mit einem Statement seitens Trainer Jan Haimerl einen Einblick in die Ausrichtung für die anstehende Spielzeit 2017/2018.
Demnach gibt es mit den Offensivkräften Helge Hinrichs (Walddörfer SV), Mike Borkowsi (A-Regio SC Condor) und Dave Zimmermann (A-Regio SC Victoria ) neben den bereits veröffentlichten Zugängen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) drei weitere Jungspunde, die den Weg nach Barmbek gefunden haben. Drei weitere Akteure aus der Dritten von BU bzw. den A-Junioren der Barmbeker stoßen auch noch zum frisch-aufgepeppten Kader. Dies sind René Schümann, Oliver Desimeier und Abdallah Ibrahim.
Zu Zielen und Einschätzung für die neue Saison zitiert Hölscher nachfolgend Trainer Jan Haimerl:
"Bei uns hat sich zwischen der abgelaufenen Saison und der anstehenden eine Menge getan. Es gibt nicht nur ein neues Trainerteam und einen neuen Teammanager, sondern auch eine ganze Reihe an Veränderungen im Kader. 13 Abgängen stehen aktuell 12 Neuzugänge gegenüber, Das Hauptaugenmerk wird auf der Integration der Neuzugänge liegen, so dass wir schnell zu einer Einheit werden und funktionieren. Das wird sicherlich nicht innerhalb von 2-3 Wochen erledigt sein, sondern kann sich eine Weile hinziehen, aber natürlich kann es mit den richtigen Ergebnissen auch sehr schnell gehen.
Es gibt dieses Jahr keine Zielvorgabe, da die Liga sehr schwer einzuschätzen ist und ich nicht weiß, wo wir stehen und wie wir aus den Startlöchern kommen. Wir werden wirklich von Spiel zu Spiel schauen, aber alles reinhauen, was wir haben und brauchen, um die Spiele zu gewinnen. Was am Ende dabei rauskommt, wird man dann sehen!
Die Liga hat viele Topteams, aber an Ende werden der Eimbütteler TV, der HFC Falke, der SC Sperber, Victoria II und ein Überraschungsteam wie z.B. der Niendorfer TSV III, der FC Alsterbrüder oder auch der FC Eintracht Norderstedt II die Meisterschaft bzw. die ersten drei Plätze unter sich ausmachen.“
Dem gerade erfolgten Trainingsauftakt schließen sich für die Zweite von BU am kommenden Wochenende (Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Juli) die ersten Testspiele bei der „Battle of Barmbek“, dem Vorbereitungsturnier beim Ligakonkurrenten UH-Adler an.
hvp