Oberliga: Erst 3G, dann 2G+ bei Bramfelder Heimspielen


Die Verantwortlichen des Bramfelder SV gehörten von Beginn dieser Saison an zu den wenigen Offiziellen im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes, die für die Zuschauer ihrer Heimspiele die 3G-Regelung zur Anwendung brachten, obwohl dies so weder von den Behörden noch vom Hamburger Fußball-Verband vorgeschrieben war. Nun gaben die BSV-Entscheidungsträger via facebook bekannt, wie zukünftig die Regelungen bei ihren Heim-Partien sein werden.

Demnach wird für das am Sonntag, 16. Januar um 11 Uhr an der Ellernreihe anstehende Testspiel gegen TuRa Harksheide (Landesliga 1) noch einmal die aktuelle 3G-Regelung angewendet – nun aber mit einer Begrenzung der Zuschauerzahl auf 99 Personen. Am kommenden Freitag, 21. Januar gegen den SV Curslack-Neuengamme (Anpfiff 19 Uhr) und in den darauffolgenden Oberliga-Heimspielen soll dann die 2G+-Regelung gelten. Sprich: Zutritt zur Sportanlage erhalten nur noch Menschen, die vollständig gegen das Corona-Virus geimpft oder komplett von der Krankheit genesen sind und zusätzlich einen tagesaktuellen Test mit negativem Ergebnis vorweisen können. „Zutritt auf die Ellernreihe geben können“, stellten die BSV-Verantwortlichen via facebook klar.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel