Bezirksliga 2: Eisenbahn holt Wunschspieler Ilic

Damian Ilic, hier noch im Trikot des Meiendorfer SV, kickt ab sofort am Mittleren Landweg.
(Foto-Credit: Imago Images / R. Seidel Imagery)

Mit fünf Treffern in 15 Oberliga-Einsätzen ist Damian Ilic nicht nur der Toptorjäger des Meiendorfer SV im bisherigen Saisonverlauf – alle andren MSV-Kicker trafen bestenfalls zweimal –, sondern er verbuchte auch mehr als ein Drittel aller Meiendorfer Oberliga-Torerfolge. Umso schmerzhafter ist es für die Kicker von der B75, dass der Mittelfeldmann sie nach nur einem halben Jahr schon wieder verlassen hat.

Nun gaben die Verantwortlichen des ETSV Hamburg bekannt, dass sie Ilic an den Mittleren Landweg lotsen konnten. „Unser Coach hat seinen ‚absoluten Wunschspieler‘ davon überzeugt, trotz mehrerer interessanter Angebote in Zukunft das Trikot von Eisenbahn zu tragen“, hieß es auf der facebook-Seite der ETSV-Kicker, bei denen Ilic am Donnerstagabend erstmals unter der Regie von Übungsleiter Jasmin Huremovic mittrainierte.

Obwohl Ilic erst 25 Jahre alt ist, blickt er bereits auf zahlreiche Stationen zurück. Vor seinem sechsmonatigen Engagement an der Meiendorfer Straße war er bereits beim Wandsbeker TSV Concordia (29 Oberliga-Spiele/vier Tore), beim SC Condor (28 Oberliga-Partien/fünf Treffer) und beim Hamburger SV III (31 Oberliga-Begegnungen/fünf Torerfolge) am Ball. In seiner Jugend war Ilic beim FC Eintracht Norderstedt und beim Wandsbeker TSV Concordia ausgebildet worden. Nachdem der Mittelfeldmann mit der HSV-Dritten und Condor jeweils in die Landesliga abgestiegen war, soll er nun die „Eisenbahner“, die in der Bezirksliga 2 als Spitzenreiter überwintern, zum Aufstieg in jene Spielklasse führen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel