Bezirksliga Nord: Trainer und Knipser verlängern bei Sperber


Am vergangenen Sonnabend – nach dem 2:2 beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II (SportNord berichtete, siehe untern aufgeführten Link) – einigten sich die Verantwortlichen der Raubvögel auf eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Bastian Quast für eine weitere Spielzeit. Bast hatte die Ligamannschaft nach dem letztjährigen Abstieg aus der Landesliga übernommen und ist seitdem maßgeblich für den starken Auftritt der Mannschaft in der laufenden Saison verantwortlich, mit dem so vor Saisonbeginn nicht unbedingt zu rechnen war.

Liga-Manager Olaf Heidrich „freute sich sehr, dass es so gekommen ist“ und ergänzte: „Bei der derzeitigen Entwicklung sprach natürlich auch rein gar nichts gegen eine Verlängerung, die uns zusätzlich wesentlich mehr Planungssicherheit für die nächste Spielzeit gibt.“

Bereits in der vergangenen Woche entschied sich auch der treffsichere (14 Tore in 12 Ligaspielen) Simon Flandrin, ein weiteres Jahr im Trikot des SC Sperber aufzulaufen. Der erst 18jährige Goalgetter wurde von einigen höherklassigen Vereinen heiß umworben, möchte aber zunächst einmal in dem ihm angenehmen Umfeld bleiben.

Seine Gründe dafür äußerte Flandrin gegenüber SportNord:

„Ich fühle mich beim SC Sperber einfach wohl. Das Umfeld mit den Fans ist toll, die einen immer unterstützen und zu denen man auch eine enge Verbindung aufgebaut hat. Außerdem ist die Mannschaft ein großer Pluspunkt. In meiner ersten Herrensaison wurde ich direkt gut aufgenommen. Man hat immer Spaß, sowohl beim Training als auch bei Veranstaltungen oder eben bei Spielen, wobei die Ernsthaftigkeit nie verloren geht. Zudem spricht für Sperber, dass sie mir die gesamte Saison über das Vertrauen geschenkt haben und meine Entwicklung stetig vorantreiben. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison, in der wohl noch weitere meiner Freunde aus den A-Junioren hinzustoßen werden.“

Sollte der Wettergott mitspielen, kommt es am heutigen Abend um 19:30 Uhr im Sport-Duwe-Stadion in Alsterdorf zur Nachholpartie zwischen dem SC Sperber und dem Spitzenreiter Glashütter SV.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel