Oberliga 1: Paloma vorerst ohne Zuschauer

Torwart Jannis Waldmann und seine Mitspieler des USC Paloma absolvieren ihre nächsten beiden Test-Partien nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Die Verantwortlichen eines weiteren Vereins haben sich aufgrund der verschärften Corona-Beschränkungen dazu entschieden, vorerst keine Zuschauer zuzulassen. Wie die Offiziellen des USC Paloma auf ihrer facebook-Sete vermeldeten, können die am kommenden Wochenende anstehenden Testspiele der Liga-Mannschaft (Oberliga 1) und der Zweiten Herren (Bezirksliga 3) nur aus der Klub-Gastronomie „Herzschlag“, nicht aber direkt am Jonny-Rehbein-Sportplatz stehend verfolgt werden.

„Wir bitten, dies zu entschuldigen. Zu den Punktspielen versuchen wir natürlich wieder den Zugang zum Platz zu ermöglichen“, hieß es dazu auf der facebook-Seite des Uhlenhorster Vereins. Auf der facebook-Präsenz der Ersten Herren der „Palomaten“ hieß es: „Die neuerlich veränderten, strengeren Regeln bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen haben auch Einfluss auf unseren Spielbetrieb. Die kommenden beiden Testpartien werden deshalb ohne Zuschauer stattfinden. Der Innenraum der Sportanlage an der Brucknerstraße ist nur für Spieler und Offizielle zugänglich. Die Gastronomie inklusive der Terrasse, von der das Spielfeld gut zu überblicken ist, bleibt selbstverständlich geöffnet.“

Betroffen sind die an der Brucknerstraße stattfindenden Testspiele der Ersten Mannschaft gegen den FC Eintracht Lokstedt (Landesliga 3) am Freitag, 14. Januar um 19.30 Uhr und gegen den Staffel-Rivalen TSV Sasel am Sonntag, 16. Januar um 10.45 Uhr sowie die Partie der USC-Reserve gegen den FC Bingöl 12 (Landesliga 2) am Sonntag um 12.30 Uhr.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel