Testspiel: Paloma unterliegt Poppenbüttel 2:3


Von einem erfolgreichen Wochenende konnten weder der Oberligist USC Paloma noch der Spitzenreiter der Landesliga Hansa, der SC Poppenbüttel sprechen.

Der Tabellenvorletzte der Oberliga wollte eigentlich mit der Aufholjagd zu den Nichtabstiegsplätzen beginnen, wurde aber bei der SV Halstenbek-Rellingen durch die Spielabsage dort in seinem Unterfangen gestoppt. Für den Tabellenprimus der Hansa-Staffel gab es eine so nicht zu erwartende glatte 0:4 Niederlage bei Dersimspor, das in diesem Spiel in allen Belangen überlegen war.

Im Testspiel am Dienstagabend zeigte sich der Landesligist von der Punktspielpleite bestens erholt. Nach 45 Minuten führten die Gäste vollkommen verdient mit 2:0. Paloma hatte dem Dauerpressing der Schützlinge von Trainer Olaf Ohrt so gut wie nichts entgegenzusetzen. In den seltenen Fällen, in denen der Oberligist zu Kontern ansetzen wollte, mangelte es an der nötigen Ballkontrolle.
Nach 27 Minuten traf Dennis Duve auf Zuspiel von Milad Ahadi aus kurzer Distanz zur Poppenbütteler Führung, die Adrian Sousa nur 120 Sekunden später nach Klassevorarbeit von Florian Kurzberg auf 2:0 ausbauen konnte.

Mit dem 0:2 zur Pause waren die Hausherren noch gut bedient, deren Coach Olufemi Smith nach dem Seitenwechsel komplett neues Personal auf den Platz brachte. Nur wenige Sekunden waren gespielt und Milos Ljubisavljevic verkürzte mit einem satten Schuss auf 1:2. Nun war wesentlich mehr Leben im Spiel der Gastgeber. Poppenbüttel musste nun auch defensiv arbeiten, bekam aber die Partie nach einer guten Stunde wieder besser in den Griff und erhöhte durch Sousa auf 3:1 (69.), der ein Zuspiel von Collins Folarin nur noch über die Linie drücken musste.
Fünf Minuten vor Spielende war dann noch einmal Ljubisavljevic zur Stelle, der Christian Hillmer im Gäste-Tor mit einem gefühlvollen Lupfer zum 2:3 Endstand überwinden konnte.

Wenn Generalproben misslingen, sollte dies ein gutes Zeichen für die Premiere sein. Hier erwartet der USC Paloma im ersten Ligaspiel nach der Winterpause am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr den Buxtehuder SV, der aktuell mit 14 Punkten sechs Zähler vor Paloma auf dem drittletzten Tabellenplatz steht. Mit Sicherheit ein richtungsweisendes Spiel für die Tauben.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel