
Aufgrund höherer beruflicer Belastungen hat Marco Schier sein Traineramt beim Süd-Ost-Verbandsligisten VfL Tremsbüttel niedergelegt. Wie Dirk Jorga, Fußball-Abteilungsleiter von Tremsbüttel, in einer Pressemitteilung berichtete, ist der bisherige Co-Trainer Carsten Holzmüller zum neuen Chefcoach befördert worden. In der Pressemitteilung heißt es:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie im Auftrag des VfL Tremsbüttel darüber in Kenntnis setzen, dass Marco Schier mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der Ersten Herren im VfL Tremsbüttel ist. Das Traineramt übernimmt bis auf weiteres der ehemalige Co- Trainer Carsten Holzmüller. Er genießt das vollste Vertrauen des Vorstandes und hat bereits am Dienstagabend das Training geleitet.
Marco informierte den Vorstand am Sonntagabend darüber, dass er zukünftig nicht mehr als Trainer der ersten Herren-Mannschaft zur Verfügung stehen wolle. In einem längeren Gespräch äußerte er, dass Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb seiner Firma derzeit seine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Er wäre daher nicht mehr in der Lage dem Traineramt die zeitliche Aufmerksamkeit zu widmen, die in der Verbandsliga unabdingbar wäre. Die Entscheidung wäre ihm sehr schwer gefallen und käme sicherlich für alle überraschend. Letztlich hat ihm aber das Spiel gegen Rot-Weiß Moisling gezeigt, dass er aufgrund seiner beruflichen Situation den zuletzt negativen Ergebnissen nicht mit dem Einsatz entgegenwirken könne, wie er sich das vorstellen würde. Er hat sich daher schweren Herzens dazu entschieden, sein Traineramt zur Verfügung zu stellen.
Sicherlich kam diese Entscheidung für alle überraschend. Dennoch haben wir dem Wunsch von Marco Schier nach kurzer Überlegung uneingeschränkt zugestimmt. Marco Schier hat vor vier Jahren das Traineramt in Tremsbüttel übernommen und in dieser Zeit sehr viele positive Akzente setzen können. Wir sind dankbar für die tolle Zeit, die wir mit Marco Schier erleben durften. Wir haben Marco Schier als einen Trainer und Menschen kennengelernt, der immer mit hundert Prozent bei der Sache war. Halbe Sachen gab es für Marco Schier nicht. Umso verständlicher ist es für uns, dass Marco Schier sich für eine Sache entscheiden musste und das kann im Freizeitfußball nunmehr einzig die berufliche Entwicklung sein. Marco Schier wird dem VfL Tremsbüttel aber weiter als Spieler der Alt-Senioren und nach Abschluss der Umstrukturierungsmaßnahmen in seiner Firma, in anderen Aufgaben zur Verfügung stehen.
Wir wünschen unserem neuen Trainer Carsten Holzmüller für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und sind sehr zuversichtlich, dass er in den nächsten Wochen den negativen Trend umkehren wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Jorga
Abteilungsleitung Fußball im VfL Tremsbüttel“