
Nur einen Tag nach dem torlosen Remis gegen den Kreisligisten Vorwärts Ost bezwang Hansa-Landesligist SC Condor II in seinem bisher erst zweiten Vorbereitungsspiel den Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II am Montagabend mit 2:1.
Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber, die bereits ihr viertes Testspiel absolvierten, über weite Strecken mehr für die Offensive taten, sich dann aber zweimal eklatante Fehler – einmal durch Innenverteidiger Lennart Groth, das andere Mal durch Nico Hofmann auf der rechten Abwehrseite – leisteten, die Condors Neuzugang Ilir Aliu (vom Barsbütteler SV) mit präzisen und sicheren Abschlüssen (9./33.) zur 2:0 Gäste-Führung zu nutzen wusste. Bitter für den Landesliga-Aufsteiger, dass Aliu seine Spielberechtigung für Punktspiele erst ab dem vorletzten Spieltag haben wird, da sich der abgebende Verein zu einer sofortigen Freigabe nicht durchringen konnte.
Ein Kopfballtreffer von Patrick Lüth nach Maßflanke von rechts durch Burakcan Kurt führte nach 40 Minuten zum 1:2 für die Hausherren.
Ohne den zur Pause ausgewechselten Ilir Aliu – für ihn wechselte Condors Trainer Robin Hüttig den großgewachsenen Issa Tassembedo ins Sturmzentrum – und mit einigen anderen personellen Veränderungen auf beiden Seiten, hatte der Bezirksligist dann klar Oberwasser und war dem Ausgleich bis zum Spielende klar näher als die Raubvögel ihrem dritten Tor, bei denen doch noch viel Sand im Getriebe war. BU’s Daniel Möller setzte den Ball nach Zuspiel von Lüth aus fünf Metern links neben den Gäste-Kasten (55.).
Viele Nickligkeiten, für ein Freundschaftsspiel gleichermaßen unangebracht und ungewöhnlich, würzten danach die nun recht einseitige Partie, die BU nach zwei vergebenen Chancen von Aktivposten Moritz Scholz (77./90.) und einem Kopfball von Lukas Müller an die Latte (90.+1) als äußerst unglücklichen Verlierer sah.
hvp