Bezirksliga 2: Ein Weltenbummler wird Eisenbahner

Auf de Welt kam Bajram Nebihi bereits ordentlich herum.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Eine hochkarätige Verstärkung und einen echten Weltenbummler für den spannenden Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga 2, in der drei Teams das punktgleiche Spitzen-Trio bilden, konnten am Sonntagabend die Verantwortlichen des ETSV Hamburg präsentieren. Demnach wechselt Stürmer Bajram Nebihi (33) vom SV Curslack-Neuengamme, für den er im Herbst 2021 sieben Einsätze in der Oberliga 1 (ein Tor) absolviert hatte, an den Mittleren Landweg.

„Nebihi hat sich am Sonntag mit unserem Coach Jassi Huremovic auf einen Wechsel zu Eisenbahn geeinigt. Er wird ab sofort das Training aufnehmen und das Team bei ihrem Vorhaben unterstützen“, hieß es auf der facebook-Seite der „Eisenbahner“. Nebihi, der aus dem Kosovo kommt, blickt auf zahlreiche Stationen zurück. Nachdem er in seiner Jugend beim FC Ingolstadt 04 sowie beim SSV Jahn 2000 Regensburg ausgebildet worden war, folgten unter anderem Engagements beim FC Augsburg, beim 1. FC Union Berlin (neun Zweitliga-Einsätze und ein DFB-Pokal-Spiel), beim SV Wacker Burghausen (17 Drittliga-Partien und ein DFB-Pokal-Duell) sowie bei den Stuttgarter Kickers (13 Drittliga-Begegnungen/zwei Tore). Zudem war der Angreifer in der Türkei für Bursaspor, in Finnland für den FC Inter Turku (zehn Erstliga-Einsätze/zwei Treffer), in Thailand für den Port FC, Ubon UMT United, Singha Chiangrai United und Chonburi FC (insgesamt 57 Erstliga-Spiele/18 Tore), in Albanien beim Flamurtari FC, in Malaysia für Selangor FA II sowie in seiner Heimat für KF Ballkani am Ball.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel