Oberliga: Trainer bleiben, Savelsberg kommt


Beim USC Paloma, der in der Oberliga Hamburg als Tabellen-15. knapp über der Abstiegszone überwintert, wurde im Januar zunächst die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann um ein Jahr verlängert: „Marco Krausz, Peter Nahrmann und David Schussmüller bleiben unabhängig von der Klassenzugehörigkeit mindestens bis 2014“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Palomas PR-Manager Jan Matthies am Donnerstag verschickte.

Nach Torwart Zakaria Chergui, der nach einer halbjährigen Pause wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt, sowie Rückkehrer Alexander Graf (20, Mittelfeld, kommt vom Liga-Rivalen Niendorfer TSV zurück an die Brucknerstraße) und Levent Demirbaga (22, Mittelfeld, bis November 2012 bei Altona 93) konnte der USC mit Verteidiger Jan-Christian Savelsberg (24, von Eintracht Norderstedt) noch einen weiteren Neuzugang für die Restrunde verpflichten. „Seine Verpflichtung gelang kurz vor dem Ende der Transferperiode“, freut sich Matthies über das Engagement von Savelsberg, der in dieseer Saison für Norderstedt immerhin 13 Oberliga-Spiele bestritt.

Krausz (38), der zuvor beim Meiendorfer SV, Eintracht Norderstedt und TSV Wandsetal tätig war, hatte das Traineramt bei den Palomaten im Februar 2012 von Daniel Sager (33) übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Beim Amtsantritt von Krausz hatten die Uhlenhorster als Drittletzter vier Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz; am Saisonende hatten sie als Tabellen-15. vier Zähler Vorsprung auf den Oststeinbeker SV, der als Drittletzter absteigen musste.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel