Kreisklasse 12: TuS-Reserve rüstet auf und siegt


Die Zweite Mannschaft des TuS Hamburg, die im vergangenen Sommer neu formiert worden war, kann sich über vier Winter-Neuzugänge freuen. Wie die TuS-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, konnten sie mit Benjamin Knoth (31, vom SV Tonndorf-Lohe und Nick Meißner (25, zuletzt beim SC 1918 Großengottern in Thüringen aktiv) gleich zwei neue Torhüter verpflichten, nachdem der Posten zwischen den Pfosten in der Hinrunde vakant war.

Mit Sladjan Filipovic (18), der bereits in seiner Jugend am Gesundbrunnen kickte und zuletzt für den VfR Willstätt in Baden-Württemberg aktiv war, konnte zudem ein Rückkehrer begrüßt werden. Filipovic sei „vielseitig in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar“ und werde „für weiteren Konkurrenzkampf im Team sorgen“, hieß es auf der facebook-Seite. Zudem hat sich Stürmer Peter Cotte (22, vom VfL Oldenburg) den Borgfeldern angeschlossen ‒ und mit ihm scheint die TuS-Reserve nun neben Gibriel Jobe, der bereits 14 Tore in dieser Saison erzielte, einen zweiten starken Angreifer zu haben. „Er wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel weiter vorantreiben“, hieß es auf der facebook-Seite.

Am Sonntag feierte der TuS Hamburg II, der in der Kreisklasse 12 als Rang-Zehnter überwintert, einen 5:0-Kantersieg im Testspiel beim Oststeinbeker SV II (Tabellen-13. der Kreisklasse 11). Auf dem Kunstrasenplatz am Meesen tat sich die TuS-Zweite allerdings zunächst schwer: „Trotz klarer Feldüberlegenheit waren große Torchancen Mangelware und wenn dann doch mal die Abwehr des Gegners ausgespielt wurde, so wurde zu eigensinnig der Abschluss gesucht, anstatt den besser postierten Mitspieler zu sehen“, hieß es auf der facebook-Seite. In der zweiten Halbzeit spielten die Borgfelder dann schneller, kamen dadurch zu Torchancen und trafen ab der 65. Minute auch ‒ Cotte war gleich dreimal erfolgreich.

 Redaktion
Redaktion Artikel